|
|
.
|
|
.
Ach, das ist nur in Südost-Richtung so.
Ich könnte Ihnen im Westflügel des Salons durchaus einen Stuhl anbieten.
|
|
|
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Also mir gefällt L_andys Ofen saugut! Hat bißchen was antroposophisches und gaudiges, super! Deiner ist auch gut gelungen, Tordi. Wir haben halt vor 13 Jahren (gott, so lange ist das schon her) einen Kaminofen gebaut, der ist jetzt so wie er ist und bleibt. Mein Schornsteinfeger hat mir jetzt eröffnet, daß der alte Viessmann Kessel in der Praxis, Bj. 76 und Werte wie ein Neuwagen, ausgetauscht werden muß, weil es sich um ein Mehrfamilienhaus handelt und das ist so die Gesetzeslage. (8% Abgasverlust und sahnemäßiger Wirkungsgrad, Fachmann meint selbst, sowas schafft nicht mal jede neue Therme aber blabla  Aber alles vor 78 im Mehrfamilienhaus müsse neu. Ich hab im allgemeinen Verständnis für abstruse Ideen, aber auch mich kann man überraschen, was so geht! Ich würde dann im Ernstfall meinen 96 er Gaskessel in die Praxis stellen und einen azehschen Badeofen der Firma Fröling ins Kalkül ziehen.
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
|
Homo Stupidus
ausgetauscht werden muß ................. das ist so die Gesetzeslage. ein schelm wer böses dabei denkt. und, um zur technik zurückzufinden, ein holzvergaserheizkessel hat mit einem ofen nichts gemein. das ist das, was die dinger so sexy macht.
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
|
.
|
|
.
Was vielleicht noch erwähnt gehört: Holzvergaser (oder Pellet) in Verbindung mit geregeltem Puffer gibt tüchtig Zuschuss von Gevatter Staat, wenn ich mich recht entsinne geht es für Holz/Puffer in Verbindung mit Solar bis zu 3500 Eus.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (Oelmotor),
811
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,