|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Wenn man mit so einem Auto lediglich einmal im Jahr zu einer Weltumrundung aufbricht, mag das irrelevant sein. Wer den Wagen im Alltag einsetzen muss wird eventuell ebenfalls feststellen, dass die Kombination TDI/Automatik auch unter den Maßstäben von damals nicht zu den fahrdynamischsten zählt. Ich war ebenfalls mit sowas "des öfteren im Gelände und auf der Straße unterwegs". Das ist einfach nur über alle Maßen lahm, und diese Aussage hat rein garnichts mit notorischer Raserei oder der erzielbaren vmax auf der Autobahn zu tun.
Im übrigen gehöre ich keiner Glaubens-Gemeinde an. Alles eine Sache des Blickwinkels. Ich bin "damals" vom 240GD/lang auf den Disco Tdi mit Automatik umgestiegen und war von den Fahreigenschaften mehr als begeistert. Mein Ex-Disco gehört heute einem Därr-Mitarbeiter und war schon einigige male seitdem in Lybien (schau auf den Cover des Därr-Kataloges das ist er). Er nennt ihn nur noch Dünomaten weil er so gut geht im Sand. Das reicht schon im Disco Tdi (ev. ganz leicht die ESP und den Ladedruck anpassen). Mein Hlux (der mit der gelben Kabine in Beuern) ist trotz 3Liter Turboumbau mit LLK lahmer als der Disco. Gruß Gunther
Keine Lust auf Singnatur!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (bremach11),
1,323
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,