|
|
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
|
|
UIIII...das geht ja hoch her bei euch....
Auszug....
Große Hunde
(1) Die Haltung eines Hundes, der ausgewachsen eine Widerristhöhe von mindestens 40 cm oder ein Gewicht von mindestens 20 kg erreicht (großer Hund), ist der zuständigen Behörde von der Halterin oder vom Halter anzuzeigen.
(2) Große Hunde dürfen nur gehalten werden, wenn die Halterin oder der Halter die erforderliche Sachkunde und Zuverlässigkeit besitzt, den Hund fälschungssicher mit einem Mikrochip gekennzeichnet und für den Hund eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen hat und dies gegenüber der zuständigen Behörde nachweist. Die Art und Weise der Überprüfung der Zuverlässigkeit obliegt der zuständigen Behörde. § 4 Abs. 7, § 5 Abs. 5 und § 6 Abs. 3 gelten entsprechend.
(3) Der Nachweis der Sachkunde kann auch durch die Sachkundebescheinigung einer oder eines anerkannten Sachverständigen, einer anerkannten sachverständigen Stelle oder von durch die Tierärztekammern benannten Tierärztinnen und Tierärzten erteilt werden.
(4) Als sachkundig zum Halten von Hunden gelten auch Personen, die vor Inkrafttreten dieses Gesetzes mehr als drei Jahre große Hunde gehalten haben, sofern es dabei zu keinen tierschutz- oder ordnungsbehördlich erfassten Vorkommnissen gekommen ist, und die dies der zuständigen Behörde schriftlich versichert haben.
(5) Die zuständige Behörde kann die Beantragung eines Führungszeugnisses zum Nachweis der Zuverlässigkeit anordnen, wenn Anhaltspunkte vorliegen, die Zweifel an der Zuverlässigkeit der Halterin oder des Halters begründen.
(6) Große Hunde sind außerhalb eines befriedeten Besitztums innerhalb im Zusammenhang bebauter Ortsteile auf öffentlichen Straßen, Wegen und Plätzen angeleint zu führen. § 5 Abs. 2 Satz 2 gilt entsprechend.
Lebe! Liebe! Belle! —----------------------------------------------
Ein Prost mit harmonischem Klange....:beer:
|
|
|
|
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
|
|
..
Oder verfügt er etwa über eine gewisse "schärfe" ???...wobei mir wieder das Stachelhalsband einfällt was er ja schon länger nicht mehr braucht... :cool2: wer das Wesen von Wolfshunden kennt, dem kommt der Begriff 'Schärfe' gar nicht in den Sinn, da ich dieses Wissen aber bei meinen Mitmenschen nicht vorraussetze und ich auch nachvollziehen kann, dass Tiere in der Größe und Erscheinungsbild auf andere Menschen abschreckend wirken, führe ich meinen Hund an der Leine (auch im Feld wenn andere Spaziergänger in Reichweite sind)
|
|
|
|
|
Ohne Heilung
|
|
Ohne Heilung
Mach dir einfach keine Gedanken. Der vom Ordnungsamt, der tut nichts. Der will nur spielen. 
Last edited by Wolff; 09/08/2008 22:52.
Brennholz zu vermieten
|
|
|
|
|
|
|
Ich habe selbst einen Wolfshund gehabt...ich weiss wie sanft sie sind...
deshalb sind aber trotzdem Ausnahmen möglich , ich hab es selbst erlebt.
Ich hab einen recht grossen schwarzen Schäferhund....ich erlebe es oft das Mütter zu ihren Kindern laufen und sie mit angsterfüllten Gesichtern schnell auf den Arm nehmen. Ich kann das durchaus verstehen.Es passieren so viele Unfälle mit Hunden,woher soll die Mutter wissen wer lieb ist und wer nicht.
Auch die Hundebesitzer untereinander können sich nur vor die Stirn gucken.Es gibt nicht wenige die zugeben das ihr Hund keineswegs verträglich ist, ihn aber dennoch frei laufen lassen.
Du hast den Hund doch schon länger, wiso kommt jetzt sowas ?
Kann man dir denn wirklich eine Verfehlung vorwerfen ???
Lebe! Liebe! Belle! —----------------------------------------------
Ein Prost mit harmonischem Klange....:beer:
|
|
|
|
|
Ohne Heilung
|
|
Ohne Heilung
heute im Briefkasten - Absender Ordnungsamt Hundehaltungbitte um Vorschläge einer amüsanten Unterhaltung mit der Ordnungsmacht  Es kann der frömmste nicht in Frieden leben... Jetzt mal im Ernst: Das Ordnungsamt bekommt ´ne Beschwerde und der muß von Amts wegen nachgegangen werden! Wie intensiv das betrieben wird, hängt vom Sachbearbeiter ab. Der Text ist aus Textbausteinen zusammenkopiert. Sollte der wirklich ´ne Besichtigung vor Ort machen, dann... weil er aus dem Büro raus will...und dann freut der sich über ´nen Kaffee Und ab und an gibt´s auch in Ämtern Menschen, die sich mit Hunden auskennen. Und es macht schon ´nen Unterschied, ob ein Rottweiler mit vollem Anlauf versucht einen 2m hohen Zaun zu durchbrechen, oder ob ne Töle mit wedelnder Rute auf einen zugelaufen kommt. Ach ja...bei uns im Ort herscht mittlerweile Leinenpflicht für Hunde auf den Friedhöfen...Die Leserbriefe in den Zeitungen kennen nichts anderes mehr. Ist fast wie mit den bösen Geländewagen... 
Brennholz zu vermieten
|
|
|
|
|
|
|
Milo, du musst dir das so vorstellen - ich wohne am Ende einer Sackgasse, folglich muss ich erst duch die ganze Strasse um in den Wald zu gelangen tagtägliches Prozedere: ich verlasse meine Toreinfahrt, nach ca. 20 m auf der rechten Seite macht ein alter grosser schwarzer Schäferhund hinter dem Zaun einen auf 'ich bin zwar alt, aber noch lange nicht tot' soll heißen - kläfft, aber eher heiser nach weiteren 30 m auf der linken Seite flippt ein Schäferhund jüngeren Jahres (ehemals Polizeidienst) hinter dem Zaun (ohne Hecke) völlig aus, d.h. der rast 50 m Grundstück wie geisteskrank rauf und runter, der Besitzer hat 3 Schilder am Zaun 'Hier wache ich'  - handelt mit gebrauchten KFZ, aber das nur am Rande alarmiert durch die Artgenossen treffe ich nach weiteren 50 m auf das Grundstück rechts einer alleinstehenden Frau, die 3 Wadenbeißer oder wie Armin sagt 'klassische Killer' ihr Eigentum nennt .......und dann kommt das Grundstück des seltsamen Eremiten (der Anscheisser) bei diesem täglichen Spießrutenlauf geben meine Hunde nicht einen Ton von sich soll ich jetzt nochmal den Rückweg von der anderen Seite beschreiben 
|
|
|
|
|
|
|
Ist fast wie mit den bösen Geländewagen... ja Wolff, ist wohl so - irgendwie ist da eine Verbindung in den Köpfen zwischen 'groß' und 'böse'
|
|
|
|
|
hosenjagender Korbsammler
|
|
hosenjagender Korbsammler
der weg zum wald ist doch ein prima argument "für deinen hund" , wenn der ordnungsfutzi vorbei kommt demonstrier ihm das, zeige ihm das dein hund ruhig bleibt und er nicht der auslöser ist. kannst alternativ ein video davon machen und es zum sachbearbeiter schicken. ich persönlich würde mir den hund ins auto packen und unangemeldet (so schnell wie es geht) beim ordnungsamt auflaufen, den hund mit ins büro nehmen (zeigen wie lieb er ist) und deine beunruhigung durch den brief kund tun.
Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Milo, du musst dir das so vorstellen - ich wohne am Ende einer Sackgasse, folglich muss ich erst duch die ganze Strasse um in den Wald zu gelangen tagtägliches Prozedere: ich verlasse meine Toreinfahrt, nach ca. 20 m auf der rechten Seite macht ein alter grosser schwarzer Schäferhund hinter dem Zaun einen auf 'ich bin zwar alt, aber noch lange nicht tot' soll heißen - kläfft, aber eher heiser nach weiteren 30 m auf der linken Seite flippt ein Schäferhund jüngeren Jahres (ehemals Polizeidienst) hinter dem Zaun (ohne Hecke) völlig aus, d.h. der rast 50 m Grundstück wie geisteskrank rauf und runter, der Besitzer hat 3 Schilder am Zaun 'Hier wache ich'  - handelt mit gebrauchten KFZ, aber das nur am Rande alarmiert durch die Artgenossen treffe ich nach weiteren 50 m auf das Grundstück rechts einer alleinstehenden Frau, die 3 Wadenbeißer oder wie Armin sagt 'klassische Killer' ihr Eigentum nennt .......und dann kommt das Grundstück des seltsamen Eremiten (der Anscheisser) bei diesem täglichen Spießrutenlauf geben meine Hunde nicht einen Ton von sich soll ich jetzt nochmal den Rückweg von der anderen Seite beschreiben  Das ist doch die ideale Demo für den Herrn vom Ordungsamt.
Chevy Blazer -Fuel to Noise Converter-
das Leben ist eher breit wie lang und wir steh´n alle mittenmang.
|
|
|
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Sehe ich auch so! Lass ihn kommen, kredenz den Kaffee und geh mit ihm Gassi. Zeig ihm vorher, daß dein Hund mit Kindern lebt und einfach ein lieber ist. Und ein Tip von mir, mach nicht den garstigen, der kann dir wirklich Probleme machen. Ev. wirklich darauf achten, daß das Tor zu ist. Aber vorher mal auschecken, kommen lassen.
Arschlöcher gibts!
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
Forums41
Topics44,506
Posts676,951
Members10,177
| |
Most Online13,618 Feb 20th, 2026
|
|
|