|
Jungfrau
|
Jungfrau
Moin,
ich habe gelesen, dass die LR langfristig ausgetauscht werden. Der Grund soll darin liegen, dass die Landys nicht mehr den geforderten NATO Normen entsprechen. Damit sind z.B. Ruestsaetze gemeint, welche NATO wide eingesetzt werden (z.B. Funk). So wie ich es verstanden habe, passen diese Ruestsaetze nicht, weil der Landy einfach zu schmal ist. Auch die Bw trennt sich von ihrem G Model. Als Standdart Fahrzeug - Waffen und Ruestsatztraeger, werden wir wohl bald neues zu sehen bekommen. Was nun besser ist ? Nichts desto trotz wird sicherlich der ein oder andere Landy / G seinen Auftrag in Spezialtruppen erfuellen, aber die sind auch nicht an normen gebunden, sondern an Auftragserfuellung.
Alles in allem, kann ich verstehen, wenn die Briten sich von ihrem Landy in IRK oder auch AFG trennen, wer schonmal einen gepanzerten Landy (oder auch G), gesehen oder gar gefahren hat, der weis wie lahm die Dinger sind. Das einzig tolle ist die Klimaanlage :-)
Home is where you park it !
Iss so
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
Foren37
Themen44,617
Posts675,988
Mitglieder10,090
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|