Original geschrieben von rovervirus
wie jemand einen rahmen stumpf geschweisst hat.
der wagen ist bis heute nicht auseinandergebrochen.

aber wenn ihr euch mal ansehen würdet, wie im ausland manchmal die autos zusammengeschwatet werden und dann völlig überladen über die allerschlechtesten strassen humpeln, dann würde ich sagen, dass das thema völlig überbewertet wird.
Ich kenne jemanden, der kneift grundsätzlich bei seinen Pfuschereien an el. Hausinstallationen alle Schutzleiter (gelb/grün) ab. Weil die ja für die Funktion nicht gebraucht werden und allenfalls irritieren.
Bisher ist niemand daran verstorben.

Warum haben wir idR Mehrkreisbremssysteme? Gebraucht wird nur ein Kreis. Es würde auch funktionieren wenn nur ein oder zwei Räder gebremst würden. Man müsste nur vorsichtiger bremsen. Warum sollte man festsitzende Bremssättel also überholen?

Manch einer knallt die Einstellschraube am Lenkgetriege an um das Spiel in der Lenkung zu eliminieren, auch wenn das Getriebe kein Spiel hat. Lustig wie der dann um die Kurven eiert. Und wenn die Lenkung etwas zu schwer geht, kein Problem, einfach das Überdruckventil in der Servopumpe zuschweissen.

Es ist unseren allgemein gültigen hohen Sicherheitssstandarts zu verdanken, dass selbst wenn an einer Stelle gepfuscht wird, nicht gleich was passiert. Warum muss man das leichtfertig aufs Spiel setzen?
Hier lesen Kreti und Pleti mit. Und sicher auch einige die "weniger gut" schweissen können.
Warum muss man diesen Leuten erzählen das Pfusch grundsätzlich kein Problem ist?
Wenn einer für sich selbst sowas macht ist das vorrangig sein Problem. Wenn auf diese Weise Andere gefährdet werden sieht das schon wieder anders aus.

@rovervirus
In den von Dir erwähnten Ausländern gibts idR nicht die bei uns übliche hohe Verkehrsdichte, und es wird meistens auch nicht so schnell gefahren wir hier.


Gruß Rainer
Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.