|
|
aufmerksamer Natur-Beobachter
|
|
Schei� Regen! Hat mir meine Hecktür sauber gewaschen und mich wieder daran erinnert, an was ich nicht erinnert werden wollte. Also gut, dann kaufen wir jetzt halt mal eine neue.
Aber: pa�t denn die Stahlt�r auch an einen MY 97, oder hat die gänzlich andere Ma�e?
Und wenn doch eine Alut�r mu�, irgendwelche Tipps, wie man das Gammeln eindämmen kann? Gummi zwischen Ger�st und Planke schieben?
Und Scheibe und Schlo� und Wischer kann man ja wohl wiederverwenden?!?
DAS ?!?! .... ist keinen Knochen eines pommerschen Grenadiers wert!!
|
|
|
|
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
|
|
oder hat die gänzlich andere Maße? nö, selbe Maß
|
|
|
|
|
Dackelpsychologe
|
|
Dackelpsychologe
oder hat die gänzlich andere Maße? nö, selbe Maß warscheinlich die gleichen masse wie die tür vom 1968 serie II  :cool2: 
gruss siggi109
wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!
mein teiledealer....FWD
|
|
|
|
|
Selberorganisator
|
|
Selberorganisator
wennn der türrahmen noch ok ist, restaurier die tür lieber. das ist dann besser als ne neue tür. rahmen sandstrahlen, verzinken oder mehrschichtig anpinseln, neue bleche gibts bei ebner oder schiebofski. alle falze abdichten, insbesondere den schlosskasten. nach dem lackieren hohlraum versiegeln. die hält dann länger als der rest vom auto.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
|
|
|
wennn der türrahmen noch ok ist, restaurier die tür lieber. Da gibts leider nicht mehr viel zum restaurieren, aus dem unteren Rohr könnte man bestenfalls noch ´n Gartensprenkler machen. Die anderen sehen auch nicht viel besser aus. Wie ich gesehen hab, gibts die 02er Tür nur mit diesem häßlichen runden Fenster, oder? Dann lieber doch wieder die alte Version und gleich von Anfang richtig behandeln. Und ich muß die Scheibe nicht wegschmeißen. Frage ist nur: Original-Tür oder Nachbau? Sind immerhin ´n paar Taler Unterschied. So sehr viel schlechter kann des Remake ja auch nicht sein. (weil schlechter als schlecht, mmh ich weiß nicht)
|
|
|
|
|
Selberorganisator
|
|
Selberorganisator
neue tür kaufen, dann das oben beschriebene procedere durchführen. du kannst die neuralgischen stellen bei zusammengebauter tür nicht behandeln.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
|
the one and only Bastlwastl!
|
|
the one and only Bastlwastl!
Und kleb die Scheibe mit was vernünftigem ein! Meine ist deswegen vergammelt, weil das Regenwasser an der Scheibe runter lief und dann durch die versprödete Knetmasse ins innere der Tür lief, was dort dann fröhlich die Korrosion förderte. Bei der Erneuerung hab ich die Scheibe mit Sika eingeklebt, das sollte jetzt dicht sein und auch erstmal bleiben... Das Türschloß ist auch so'n übler Wassersammler... Viel Spaß damit! ;-))
-- Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
|
|
|
|
|
|
|
Buhuhu  Grad hab ich mit den Schiebofskis telefoniert, meine Bestellung einer neuen Hecktür kann nicht bearbeitet werden, weil keine da und auch nicht zu bekommen. Weder Nachbau, noch Original. Firma letztes Jahr pleite gegangen, neuer Eigentümer kommt nicht hinterher, sprich Liefertermin völlig unbekannt. Ob Paddocks noch was da hat, weiß ich noch nicht, möcht aber auch nicht wissen, was da an Frachtkosten anfällt. Hat jemand noch ´ne Bezugsquelle für mich?
|
|
|
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Frachtkosten versus preiswerter, ansonsten mal FWD oder Frank Cznotka anrufen... Gibts auf dieser Welt, ich bin da unerschrocken!:)
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
|
|
|
Hecktüren gibt's zur Zeit gar nicht, weder von paddock, noch von craddock noch von leckmichamdock, ist aber halb so wild - versuch mal n' Zylinderkopfdichtung für Td5 zu ordern 
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (Oelmotor),
572
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,