|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Hi,
ich habe inzwischen einen 87er 230 GE einen 91er 300 GE und seit einem Monat einen 96er 320 GE. Ich kann mich einfach nicht von den älteren trennen. Am liebsten fahre ich den 87er 230 GE, weil es jedes mal ein intensives Abenteuer ist damit zu fahren. Die Fahrleistungen sind sogar gefühlt besser als beim 300er. Das Gewicht macht sich bei letzterem doch deutlich bemerkbar. Der 320er ist meines Erachtens der perfekte Motor da er unten gut herausdreht und eine akzeptable Endgeschwindigkeit bringt. Bis 1998 ist die Elektronik auch noch in einem erträglichen Maße, außerdem kann ich auch noch das ABS abschalten und muß mich nicht durch den Steuerungscomputer in meiner Fahrweise bevormunden lassen. Ich finde auch dass das klassische Amaturenbrett besser zum Autocharakter paßt wie die rundlich puffigeren Schalter der jüngsten Generationen. Na ja das ist eben Geschmacksache. Ich habe den 230 GE letztes Jahr für etwa 8000 € komplett neu aufgebaut und bin sicher, dass ich damit locker die nächsten 10 - 20 Jahre fahren werde. Ein Tipp, ich habe den 96er in der Schweiz gekauft. Der niedrige Frankenkurs macht das erschwinglich und die Schweizer pflegen in der Regel ihre Autos viel besser als in Deutschland. Der Tüvprüfer bei der Vollabnahme war auf jeden Fall begeistert.
Viele Grüße
Claus
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
301
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,