|
|
Germanys Next Top Mechanic
|
OP
Muss auf den Series-Türrahmen neue Aluhaut aufziehen. Was kann ich zusätzlich noch machen?
Türhaut ist von innen geprimert und lackiert, ich will im Kontaktbereich mit dem verzinkten Rahmen noch zusätzlich eine Lage Panzerband(einfacherweise natürlich auf den Rahmen) aufkleben.
Sollte ich noch irgendwo ein Dichtband oder eine Raupe Sika zur Waserabdichtung(z.B. bei dem Schlosskastenausschnitt und evtl. an der unteren Umbörtelung auftragen?
Noch Jemand mit einer praktischen Vorsorgeaufwendung für die Arbeit?
Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. (Weissagung der Cree-Indianer)
|
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
noch zusätzlich eine Lage Panzerband(einfacherweise natürlich auf den Rahmen) aufkleben. weglassen. bildet kapillaren.
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
|
|
OP
aha, auch wieder wahr... Danke Herr Zeh.....
Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. (Weissagung der Cree-Indianer)
|
|
|
|
|
Jungfrau
|
Jungfrau
Beim Defender ist zwischen Rahmen und Türhaut ein Streifen Kunststoff dazwischen - ich glaube der war auch auf die Türhaut geklebt.
Viele Grüsse Peter
|
|
|
|
|
Selberorganisator
|
Selberorganisator
bei meiner hecktürrestauration habe ich alle kontaktstellen mit sika beschmiert. insbesondere die schlossmulde 100% abgedichtet damit das wasser nicht durchsickern kann. alle falzen abgedichtet, damit an der türdichtung entlanglaufendes wasser nicht durch die kapillarwirkung hinter die falzen ziehen kann. rahmen hohlraumversiegelt, durch zusätzliche bohrungen für durchlüftung gesorgt.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (GFN),
274
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,