Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Sep 2002
Posts: 401
Rangie Offline OP
Suchtiger
OP Offline
Suchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 401
Hi!

Wir waren mit Hilfe von Olav schon dekonstruktiv und haben als erstes das Spenderfahrzeug zerlegt. Ab morgen kommen dann die Bilder des Baus. Wer Restteile braucht, siehe hier. Dies sind die ersten Impressionen:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Gruß

nosch(rangie)&ariane44

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Offline
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
So, lieber Frederick -

[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]

wir haben uns die im Serviceheft vermerkten Garantiebedingungen und die neue EU Gesetzgebung mal ganz genau angesehen. Dabei haben wir festgestellt, dass Du als Exporteur uns gegenüber Gewährleistungspflichtig bist. Aufgrund der ein oder anderen durchaus als korrodiert zu bezeichnenden tragenden Stelle sowie der äusserst unzureichenden Motorisierung sehen wir uns gezwungen, Dich zur Nachbesserung anzuhalten. Mit einer einfachen Wandlung wären wir einverstanden - allerdings gegen einen funktionierenden Range, nicht gegen Geld.

Aber zurück zum Thema. Neben Restfotos haben wir auch am Zielobjekt gearbeitet.


[Linked Image von up.picr.de]

Zunächst wurde mit Hilfe von Olav und vom Landydoc die Vorderachse entfernt, dann die Dämpferaufnahmen eingesetzt (wozu der Kotflügel etwas zu stutzen ist)

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

und schliesslich kam der Moment in dem wir festgestellt haben, dass die Rahmen doch unterschiedlich sind - die Wellen müssen weg:

[Linked Image von up.picr.de]


B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a

Joined: Jun 2002
Posts: 6,161
Likes: 25
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,161
Likes: 25
Carsten,

a) was habt Ihr mit dem Dach gemacht ? Der müßte doch eines mit Klarglas-schiebedach gehabt haben, odrrrrr ?

b) sind die kleinen, feinen, dezenten Kotflügelverbreiterungen am Leimieh-farbenen Range jene vom DiscoI, die Rover im Programm hat ??? War der Einbau easy (die Türen sind ja etwas anders). Oder gab´s am Ende welche für den RRC von denen ich noch gar nicht wußte ??

c) seid Ihr mit der "Demolition-Klinge" Amok gelaufen und habt sogar die innenbelüfteten Bremsscheiben zerteilt ???



Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Sep 2002
Posts: 401
Rangie Offline OP
Suchtiger
OP Offline
Suchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 401
Hendrik,

Demolition-Man ist der neue Nickname von Carsten ;-)(das Zerteilen war ihm ein persönliches Anliegen. Irgendwie artfremd. Sonst setzt er doch die unglaublichsten Sachen zusammen).

Die Verbreiterungen gabs als Originalteil von LR für den Classic. Ich such Dir mal die E.-Teil-Nr. raus, wenn ich geduscht habe...

Grüße, Norbert

Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Offline
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
Weiter im Takt:

Noch ist der Besitzer des Zitronenfalterpissgelben Range etwas skeptisch wie weit wir kommen
[Linked Image von up.picr.de]

Erstmal Geld machen:
[Linked Image von up.picr.de]

Da kommen die Kabel durch:
[Linked Image von up.picr.de]

Olav geht mit dem Zahnarztdremel die Wellen in der federaufnahme an:
[Linked Image von up.picr.de]

Passt
[Linked Image von up.picr.de]

Zeit für Pizza
[Linked Image von up.picr.de]

Die luftigen Sache sind vorbereitet
[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]

Niko (Landydoc, der die Kiste auch schon auf 300TDI mit Automatik umgebaut hat) setzt die neue Achse ein
[Linked Image von up.picr.de]

Die Elektrik kommt hier etwa hin
[Linked Image von up.picr.de]

Und so siehht es dann vorne aus:
[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]
[img]http://up.picr.de/1249118.jpg[/img]


Gruß

Carsten ;-)


B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a

Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Offline
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
Abendrätsel: Was ist an Norberts ABS Steuergerät suboptimal?
http://www.youtube.com/watch?v=RY8GFavZu7g

Zahnarztdremelman:
http://www.youtube.com/watch?v=ku6ZC6I3rVE


B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a

Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Offline
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
Nachtrag: M.A.R.S. ist auch drin:
[Linked Image von up.picr.de]


B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a

Joined: May 2002
Posts: 1,842
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 1,842
Hallo,
Auf den letzten Bildern sieht der Luftbalg der Federung so zweiteilig aus, unten driekt auf der Achse das pilzartige Gebilde sieht so aus, als könnte man das auch das allein ohne das obere auf die Achse schrauben. Was'n das, ist das noch der Federbalg oder ne Art Puffer auf Vollgummi?
Grüße Sarotti

Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Offline
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
So, die Bilder von gestern - nachts bin ich zurück in den Westen gefahren, da wäre mir der Upload etwas lahm gewesen :-)

Höhensensoren einbauen:
[Linked Image von up.picr.de]

Kabel für GSMIX (das gelbe geht zu den Schaltern)
[Linked Image von up.picr.de]

Vorne kann Nosch sich schonmal an das Aussehen einer luftleeren Luftfederung gewöhnen:
[Linked Image von up.picr.de]

Alternativer einsatz: Lowridertreff:
[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]

Hinterachse auf die Luftfedern vorbereiten:
[Linked Image von up.picr.de]

M.A.R.S. einhäkeln:
[Linked Image von up.picr.de]

Und die erste Ecke erhebt sich:
[Linked Image von up.picr.de]

Luftfeder hinten
[Linked Image von up.picr.de]

Und steht:
[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]
[img]http://up.picr.de/1252798.jpg[/img]
[img]http://up.picr.de/1252799.jpg[/img]

Gruß

Carsten ;-)


B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a

Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Offline
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
@Sarotti: Ein Silbeling oben, ein Silberling unten, dazwischen Elefantenkondom. Sieht auf dem Bild oben noch etwas schräg aus, da die Längslenker noch nicht endgültig positioniert waren.

Gruß

Carsten ;-)


B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
W463
W463
Schwarzwald
Posts: 162
Joined: July 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,167,294 Hertha`s Pinte
7,954,860 Pier 18
3,751,021 Auf`m Keller
3,680,312 Musik-Empfehlungen
2,713,479 Neue Kfz-Steuer
2,663,303 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (GW350, user108), 296 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
Jens 2
jenzz 1
GW350 1
GSM 1
GFN 1
kattho 1
Heutige Geburtstage
Bomber1980
Neueste Mitglieder
Zasada, Rosty, Zeraldasriese, Meggie, Hägar
10,090 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,624
Ozymandias 16,727
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren37
Themen44,616
Posts675,979
Mitglieder10,090
Most Online1,525
Sep 24th, 2025
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5