Zitat
- Klemme 30 am Warnblinkschalter -> Kontrollampen aus [color:"red"]ja, und alles tot [/color]
- Klemme 49 am Warnblinkschalter ->Kontrollampen aus?
[color:"red"]ja, ebenfalls alles tot [/color]
- Klemme 49 am Blinkrelais ->Kontrollampen aus?
[color:"red"]nein, rot/grün an, Relais ruhig [/color]
- Klemme 49a am Blinkrelais ->Kontrollampen aus?
[color:"red"]wie vor, an und ruhig [/color]
- Klemme 49a am Warnblinkschalter -> Kontrollampen aus?
[color:"red"]Nein, rot/grün an[/color]

Laut deinem Schaltplan soll es so sein, daß ein Draht vom Warnblinkschalter Klemme 49 direkt zum Blinkrelais Klemme 49 geht. Nach deinen Schilderungen gerade kann das nicht sein, denn dann darf es keinen Unterschied machen, ob du die Klemme 49 am WB-Schalter oder am Blinkrelais abklemmst. Da es das aber doch tut, ist hier der Fehler zu suchen:
- Ist da wirklich nur ein Draht als Verbindung der beiden Klemmen 49, und ist auf beiden Klemmen nur jeweils 1 Draht angeklemmt?
- Wenn ja, klemme diesen Draht auf beiden Seiten ab, schalte die Zündung ein und messe an diesem Draht, ob da Spannung drauf ist.
Und?

Gruß Frank


--

... alles deutsche Eiche!