wenn ich das so lese, bekomme ich den verdacht, das du mit ner
verbastelten kiste zu einem lr-händler fährst.

da solltest du doch eigendlich von selber drauf kommen, dass das nicht
gut gehen kann.
du hast in landydoc ja schon einen patenten schrauber gefunden, der sich
deiner annehmen will und kann. sei froh drum.


ich bin auch nie auf die idee gekommen, mit meiner umgestrickten
rrc-kiste zum lr-händler zu fahren.

doch, einmal war ich da, wollte irgend ein kleinteil auf die schnelle.
als ich rauskam, standen die werkstattmuckels in der runde um mein
auto und hielten maulaffen feil.

als dann anstatt eines vauachters (dass es ein range war, hatten sie
immerhin erkannt) ein diesel nagelte, hatte ihr weltbild wohl
vollkommen zerstört.

ähnliches bei einem tüv, zur erstabnahme nach langer standzeit mit
o.g. fahrzeug OHNE umbauten, quasi original, wie aus dem laden:
tüver:"da ist ja ein grosser motor drin. (zählt die zündkabel) das ist
ja ein vauacht!"
ich:"ja"
er:"wer hat den da eingebaut?"
ich:"der hersteller"
er:"nie im leben, da gehört kein vauacht rein."
ich:"geben sie mir mal die papiere wieder, ich muss weg."


ums kurz zu machen: ärgere dich nicht darüber, wenn du mit einer
bastelkiste zu einem lr-händler fährst und dann der
"meister des neuteiletausches" überfordert ist.
von solchen werkstätten leben freie schrauber wie landydoc, cznottka usw.


ps: die federn kann man auch an der oberen aufnahme mit 3-4 kabelbindern
festmachen. sieht nicht ganz so rustikal wie mit dem kälberstrick aus,
hält aber auch.


whipple-scrumtious fudgemallow delight