|
Suchtiger
|
Suchtiger
War zwar gerade nicht bei H., sondern (vor Jahren) in einer anderen (mittlerweile ehemaligen) LR-Werkstatt in der Umgebung, erinnert mich aber fatal dran hinsichtlich Ahnungslosigkeit des "Meisters":
Frage: Kann ich meinen VM-Range umruesten lassen auf 300 TDI mit Automatk? Antwort: Nee, das geht garnicht. Da verliert das Auto ja seine ABE.
Ich hatte auf Grund dessen keinen Sinn mehr darin gesehn, mit dem originalen Landrover Prospekt fuer die Umbau-Kits nochmal dahin zu gehn, hab statt dessen Niko (Landydoc) kennen gelernt und der hats dann gemacht (und viele vom Landrover Stammtisch haben damals dankenswerterweise und interesshalber mitgeholfen und assistiert). Alles eingetragen mit Tuev und gelber Plakette... (so kann man sich irren als "Meister")
Gruesse, Norbert
Der Reifenhaendler meines (allerersten) Vertrauens (damals) war uebrigens auch der felsenfesten Ueberzeugung, dass etwas anderes als die im Brief eingetragenen 205R16 auf dem Range niemals zugelassen werden koennten. Inzwischen fahre ich (dank Niko u.a.) absolut passend (und vergleichsweise recht kostenguenstige weil gaengiges SUV-Format) 245/70R16 (mit Eintragung :-0).
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (AndreasHannover, 1 unsichtbar),
313
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|