|
Der in die Kälte ging
|
Der in die Kälte ging
Die Lichtmaschine hat R aus W vor 5000 km getauscht.... das hat nix zu sagen. auch neuteile gehn kaputput. ich hab vor 2 monaten nen neuen starter reingeschmissen, der hat genau 3 wochen gehalten.
Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.
Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Mach mich nicht fertig! Ist es denn nicht so, daß geladen wird, wenn die Leuchte aus ist? Danach würde sie ja nur in unteren Drehzahlen nicht laden.
Nochwas: Es ist ein tdi, ich dachte der läuft auch ohne Stom. Mag sein. Könnte, hätte, wenn nicht, unter Umständen, oder doch? Der Regler aus'm Bosch-Regal kostet hier bei meinem Dealer umme Ecke keine 15.- EUR, der Einbau, -wie gesagt- 10 Minuten von jmd, mit einigermassen geschickten Fingern. WO IST DAS PROBLEM? M.
|
|
|
|
aufmerksamer Natur-Beobachter
|
[quote=triton] Nochwas: Es ist ein tdi, ich dachte der läuft auch ohne Stom. Ist ein Tdi eigentlich EMP-fest??? Ah, Du machst Dir Gedanken über ein kompfortables Leben nach dem Supergau? ![[Linked Image von verpicktewg.de]](http://www.verpicktewg.de/media/images/user/5/atombombe.jpg) [/quote] Wenn er´s denn wäre, könnte ich zumindest zum Kartoffeln pflücken mit dem Auto fahren, statt auf Krücken zum verstrahlten Feld zu humpeln.
DAS ?!?! .... ist keinen Knochen eines pommerschen Grenadiers wert!!
|
|
|
|
Veteran
|
OP
Veteran
Hallo, bin wieder im Lande. Der Regler wars leider nicht, es war die fast neue Lichtmaschine..... Vielen Dank nochmal an Landy Depot für die schnelle Hilfe! Noch eine Frage: Da LM und Drehzahlmesser zur gleichen Zeit ausgefallen sind, kann das sein, daß der Drehzahlmesser die LM zerstört hat oder umgekehrt? Ich kann euch sagen, eine LM zu wechseln ohne vernünftiges Werkzeug, das ist vielleicht ein Sch... Zum Glück hatte ich eine Flex um den 27 er Schlüssel anzupassen. Aber löst mal die Schraube.... Ohne Schraubstock...
Ach ja noch was. Auf der Hinfahrt dachte ich noch, was hat der Defender doch für funzelige Lichter. Heute war es um Klassen besser, ich bin da also nur auf Batteriestrom gefahren, habe Glück gehabt überhaupt angekommen zu sein. Da fährt man die ganze Zeit und plötzlich bleibt man mit leerer Batterie stehen. Wozu zur Hölle gibt es eigentlich eine Ladekontrollleuchte???? Ich dachte die leuchtet, wenn die Batterie nicht geladen wird. Hat sie aber nicht. War alles ganz normal.
Zuletzt bearbeitet von triton; 15/09/2008 00:14.
Gruß Triton
Immer noch zu verkaufen: BMW M Coupe
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Der Drehzahlmesser bekommt sein Signal von der Lichtmaschine, deswegen ist er auch zum gleichen Zeitpunkt ausgefallen. Die Ladekontrollleuchte bekommt über die Lichtmaschine Masse. Das heisst schaltet man die Zündung ein liegen an der Lampe 12V an und über die Lichtmaschine an Masse. Startet man nun den Motor fängt die Lima an Spannung zu produzieren. Da jetzt an der Lampe im optimalen Fall kein Spannungsunterschied mehr herrscht, geht die Kontrollleuchte aus. Liefert die Lima keine 12V so fängt die Lampe an zu glimmen bis hin zum starken strahlen  Du hättest es merken können als du den Motor gestartet hast. In deinem Fall leuchtet die Kontrolle nämlich auch nicht, wenn man die Zündung einschaltet  Aber da achten die wenigsten Leute drauf
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
Veteran
|
OP
Veteran
Doch, das war ja das Problem. Alles war wie immer, nur im Leerlauf hat sie geglimmt, ist aber bei erhöhter Drehzahl ausgegangen. Da dachte ich anfangs, geht aus, reicht. Hat aber wohl nicht. Ein paar Tage später wars dann so, daß sie garnicht mehr geleuchtet hat.
Gruß Triton
|
|
|
|
Druckluftschrauber
|
Druckluftschrauber
Hallo, kann das sein, daß der Drehzahlmesser die LM zerstört hat oder umgekehrt? Nein. Ich kann euch sagen, eine LM zu wechseln ohne vernünftiges Werkzeug, das ist vielleicht ein Sch... Nun ja, ein Leathertool allein reicht auch beim Defi nicht. Zum Glück hatte ich eine Flex um den 27 er Schlüssel anzupassen. Aber löst mal die Schraube.... Ohne Schraubstock... Schraubstock  Flex  27er Schlüssel  Wozu? Für die Mutter der Riemenscheibe der Lima reicht eine passende Nuss und ein Druckluftschrauber!
Gruß Rainer Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
|
|
|
|
|
und ein Druckluftschrauber! Du immer mit dem! Glaub, ich kauf mir jetzt auch mal einen, denn man hat ja sowenig Zeit!! Was fördert denn Dein Kompressor? Reichen 300l/min?? Bei meinem Arbeitskompressor komm ich damit auf konstante 8-9 Bar. Reicht das??
DAS ?!?! .... ist keinen Knochen eines pommerschen Grenadiers wert!!
|
|
|
|
Veteran
|
OP
Veteran
Ja klar, ich hab auch immer einen Druckluftschrauber dabei...
Nur mal so: wie hältst du denn die Welle fest? Wenn du deinen Druckluftschrauber vorne drauf hast?
Gruß Triton
|
|
|
|
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
|
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Nur mal so: wie hältst du denn die Welle fest? Wenn du deinen Druckluftschrauber vorne drauf hast? Brauchst du bei einem Druckluftschrauber oft nicht, die Massenträgheit hält alles so lange fest...
Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
387
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|