|
Joined: Jan 2005
Posts: 857
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Jan 2005
Posts: 857 |
Volle zustimmung!
83 gab es wohl die ersten 0neTen. Der 83/84er V8 hat die Stromberg-Vergaser die wenn eingestellt gut funzen. Das blech ist meist ein Traum! glück ist wenn man einen unverbastelten findet! Achsen: vorne Rover-Achse ich meine 10Spline bin mir aber nich sicher! Scheibenbremse vorne nicht innenbelüftet. hinterachse beim 110er is ne stabile Salisbury mit Trommelbremsen, ganz weichen Federn und dem Boge-nivomat (weg damit) Getriebe dürfte das LT95 4-Ganggetriebe drin sein da is das Verteilergetriebe inclusive. Die mitteldiffsperre is unterdruckbetätigt. Fazit: sehr solide! Bei Restauration is Umbau auf efi und sequentielle Gasanlage sinnvoll und man hat für weniger Geld deutlich "mehr Auto" als in nem aktuellen Defender! Das R380 mit LT230 bekommst du dran, wenn Du dir ne glocke vom handgeschalteten RR LP 4,0 besorgst.
CHEERS
GSMIX ........................... >>Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen.<< (Walter Röhrl) :::::::::::::::::::::::::::
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
90er
ab und zu in Detmold
Posts: 361
Joined: May 2002
|
|
1 members (Silvester),
324
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren37
Themen44,617
Posts676,007
Mitglieder10,091
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|