Hallo an Alle,
in der Aufbaurichtlinie von IVECO ist eine 3-Punktlagerung nicht genannt. Der IVECO-Rahmen scheint also wohl nicht so weich zusein wie es einige hier vermuten. Zumindest nehme ich mal an, das IVECO Ihr Fahrzeug kennt und weiss was erforderlich ist.
Als Möglichkeiten der Lagerung werden im wesentlichen die beiden folgenden Varianten in der IVECO-Aufbaurichtlinie beschrieben:
1.) Komplett starrer Zwischenrahmen zwischen Fahrgestell und Kabine. Der Fahrgestellrahmen wird also bewusst "versteift", so dass keine oder zumindest nur geringe Kräfte auf die Kabine wirken.
2.) Flexibler Zwischenrahen mit Federn.
Die Angabe, dass Bimobil keinen Zwischenrahmen verbaut hat ist falsch. Dies konnte man auf Fotos, die ein User hier gemacht hat deutlich sehen. Im Prospekt von Bimobil wird dies auch nochmals bestätigt. Est wird ein satrrer Zwischenrahmen verbaut.
Die Fa. Tartaruga hat ebenfalls einen starren Zwischenrahmen verbaut.
Ist jemandbekannt, wie lange die Kabine von Bocklet ist (Länge inkl. Heckschräge)?
Schaut doch mal unter
www.exploryx.de nacht. Hier ist eine IVECO in Plannung mit einer Radstandsverlängerung von 3400mm auf 3800mm. KLingt interessant, vorallen, weil dann eine Kabine von 3800mm verbaut werden kann. Komisch ist jedoch, dass dies so einfach geht, da ich von IVECO per Email die Info erhalten habe, dass für den Daily 4x4 keine Radstandsverlängerung vorgesewhen ist. In der Aufbaurichtliche ist das Kapitel Radstandsänderung leer (wenn ich mich richtig errinere).
Gruss
Ingo