Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 10 of 21 1 2 8 9 10 11 12 20 21
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
***
on her majesty´s service
***
Joined: May 2002
Posts: 9,513
ist leider nicht richtig zu erkennen, ob und wie weit der längslenker in der halterung
mitdreht.


whipple-scrumtious fudgemallow delight
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Apr 2003
Posts: 816
Der ohne Titel weil er keinen wollte.
Der ohne Titel weil er keinen wollte.
Joined: Apr 2003
Posts: 816
Denke, auf diesem Bild kann man es einigermassen erkennen. Wenn man die Mittellinie der Buchse mit der der Achse vergleicht sieht man, dass diese nicht parallel sind. Der Längslenker kann bei einseitigem Ein-/Ausfedern der Achse in der Halterung kippen. Und das in dem Maße, wie es die Buchsen vorne am Längslenker erlauben. Ein kleiner Rest geht auf die hinteren Buchsen am Rahmen. Mit Caster Kit wird das Kippen innerhalb der Längslenker weiter behindert. Wie schon gesagt wurde, zuwenig Gummi. Desweiteren kann ich mir vorstellen, dass die Buchsen auf der Einfederseite noch stärker kippen/deformiert werden, da dort mehr Gewicht lastet.

[Linked Image von up.picr.de]

lg Skippy

Last edited by Skippy; 01/09/2008 19:42. Reason: Kosmetik
Joined: Apr 2003
Posts: 816
Der ohne Titel weil er keinen wollte.
Der ohne Titel weil er keinen wollte.
Joined: Apr 2003
Posts: 816
Die veränderte Nachspur ist auf der Strasse übrigens schon spürbar. Der gecasterte HT meines Kollegen fährt sich deutlich angenehmer als mein ungecasterter. Ich denke der beste Weg wären nachlaufkorrigierte Längslenker. Da die Achse dann wieder deutlich nach unten kippt wird's wohl eine Doppelgelenkkardanwelle oder in dem Fall vielleicht besser eine Weitwinkelwelle brauchen.

lg Skippy

Last edited by Skippy; 01/09/2008 20:04. Reason: d vergessen
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
F
Tittenfetischist
Tittenfetischist
F Offline
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
@ Skippy, wieviel höher ist deine Fuhre, als Serie?
Und wieviel höher ist die Karre von deinem Kumpel?


Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
****
Homo Stupidus
****
Joined: May 2002
Posts: 12,559
ich danke dir für das schöne foto.
rovervirus weigert sich ja hartnäckig sich die vorderen buchsen anzuschauen.
hab ich mal was gemalt...

[Linked Image von up.picr.de]

in dem elastokinematischen (hahaha) bauteil caster fehlt einfach der nötige anteil gummi um einen anständigen kardanischen verdrehwinkel zuzulassen.
wobei der oben angegebene winkel beta/halbe geschätzt ist.
kann auch deutlich mehr sein,
wie schon geschrieben, die buchsen altern bei verschränkern ratzfatz und sind eigentlich direkt nach einbau schon wieder schrott. der mögliche winkel vergrößert sich also ständig ab einbau.


und ja,
ich feile weiter an meiner photographiertechnik


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: Apr 2003
Posts: 816
Der ohne Titel weil er keinen wollte.
Der ohne Titel weil er keinen wollte.
Joined: Apr 2003
Posts: 816
Beide Karren/Fuhren sind knapp unter 5cm höher.

Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
***
on her majesty´s service
***
Joined: May 2002
Posts: 9,513
schöne zeichnung grin

ja, das auf dem foto mag ich erkennen und fange auch langsam an, euch zu glauben.

dass caster doof sind, okay. aber cones finde ich kühl.

so isch geh narbeth


whipple-scrumtious fudgemallow delight
Joined: Apr 2003
Posts: 816
Der ohne Titel weil er keinen wollte.
Der ohne Titel weil er keinen wollte.
Joined: Apr 2003
Posts: 816
Dein Bild ist aber auch sehr schön!

B
Burgerman
Unregistered
Burgerman
Unregistered
B
Original geschrieben von azeh
[Linked Image von up.picr.de]

in dem elastokinematischen (hahaha) bauteil caster fehlt einfach der nötige anteil gummi um einen anständigen kardanischen verdrehwinkel zuzulassen.
wobei der oben angegebene winkel beta/halbe geschätzt ist.
kann auch deutlich mehr sein,
wie schon geschrieben, die buchsen altern bei verschränkern ratzfatz und sind eigentlich direkt nach einbau schon wieder schrott. der mögliche winkel vergrößert sich also ständig ab einbau.

Desweiteren frage ich mich als interessierter Laie, wie man denn die Exzentrischen Buchsen so einpressen will, das der Schiefstand der Achse ausgeglichen werden kann confused

Joined: Jan 2004
Posts: 3,230
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
Joined: Jan 2004
Posts: 3,230
aber cones finde ich kühl.


Rovervirus, ich will ein Kind von Dir ! love






Dein flutschfinger


Page 10 of 21 1 2 8 9 10 11 12 20 21

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Wüstenfuchs
Wüstenfuchs
Unterallgäu
Posts: 68
Joined: March 2009
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,300,758 Hertha`s Pinte
8,002,842 Pier 18
3,773,920 Auf`m Keller
3,710,113 Musik-Empfehlungen
2,737,365 Neue Kfz-Steuer
2,693,962 Alte Möhren ...
Who's Online Now
1 members (Oelmotor), 842 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
Phil 5
Matti 3
PeterM 3
BedaB 3
Today's Birthdays
There are no members with birthdays on this day.
Newest Members
Sven.H, MJ G 350TD, Lockwood, Ebertom71, RHH Kawon
10,102 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,633
Ozymandias 16,745
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,398
Posts675,599
Members10,102
Most Online5,197
Dec 6th, 2025
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1