|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Auf meinem Defender 90 TD5 ( kein ABS )sind serienmässig "General Grabber" 235/85 R16 Reifen montiert - gestern bei Schnee glatt über eine Kreuzung gerutscht und das bei Schleichfahrt! Bei Nässe sowieso - so gut wie kein Grip. Ich fahre überwiegend Strasse, aber auch auf Waldwegen. Kann mir jemand wirklich gute Reifen empfehlen, die Haftung haben?
Danke! Hi, ich hatte auch die General Grabber drauf. Bin ebenfalls gerutscht wie nix. Es gibt keinen Reifen, der im Winter wie im Sommer immer super ist. Ich empfehle dir richtige Winterreifen für'n Winter und AT oder MT Reifen für'n Sommer. Einen "Alljahresreifen" gibt's nicht wirklich und sowas zu empfehlen wäre meines Erachtens unseriös. Ich hab im Sommer Cooper Discoverer S/T drauf, im Winter Cooper Discoverer M&S mit Spikes (wohne aber auch in Salzburg, wo man sowas vielleicht öfter braucht als in BRD oder so). Bin mit beiden Reifen sehr zufrieden. ciao Marco
lärrre lärrre lemp!!!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (berlinator),
560
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,