|
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
Fendi, bleib beim thema und such das foto! Hinweis: leg den erstmal bei seite Viskolüfter nur stehend lagern!
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
Tittenfetischist
|
Tittenfetischist
Sorry, finde das Bildchen nicht...
Muß nun los nach Düsseldorf auf die Messe...
Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
|
|
|
|
Tells Apfel
|
Tells Apfel
Abend zusammen
Habe euren Thread hier mit Interesse verfolgt aber irgendwie steh ich jetzt erst recht auf dem Schlauch...
Mein 110 TD5 braucht neue Federn und Dämpfer (so vermute ich mal), denn er hängt auf der linken Seite etwas mehr durch und neigt sich in Rechtskurven mehr als andersrum...
Da ich sowohl ein Zelt als auch das Reserverad auf dem Dachträger habe, kam mir die Idee, OME Heavy Duty (+50 mm) zu verbauen. Bei der Gelegenheit wechsle ich auch gleich den Lenkdämpfer aus.
Nach euren Ausführung werde ich wohl so vorgehen: Dämpfer und Federn austauschen, alle Gummidingers ausser die exzentrischen Caster auswechseln und fahren. Macht dann die Kardanwelle Geräusche, wechsle ich das Teil halt notgedrungen ebenfalls aus.
Was haltet ihr von der Vorgehensweise?
Freedom an' whisky gang thegither . Robert Burns
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
on her majesty´s service
was spricht dagegen, ein orig. fahrwerk rein zu machen?
die gummibuchsen sind verschleissteile, die gehören regelmäßig gewechselt. wenn du das noch nie gemacht hast, lass dir von jemanden helfen, der weiss wies mit wenig aufwand geht.
ist ne schweins fummelei, wenn man das richtige werkzeug nicht hat oder sich an den schrauben an der vorderachse einen zurechtfrickelt.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
Tells Apfel
|
Tells Apfel
Nun, ich dachte für eine Reise nach MArokko wär's vielleicht nicht schlecht, etwas strafferes drunter zu haben - zumal ein 55 lt zusatztank noch rein muss
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
passende federn für so ein vorhaben finden sich allesamt im LR regal. und lenkungsdämpfer......puuuuuuh, neee, jetzt nicht
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
Habemus Papam
|
Habemus Papam
oder einfach ausgedrückt, das auto wird zum kipperle. So in etwa? ![[Linked Image von home.scarlet.be]](http://home.scarlet.be/afrique/4x4-13.jpg)
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
on her majesty´s service
55 ltr zusatztank für marokko?
haste was gröberes vor?
|
|
|
|
Tells Apfel
|
Tells Apfel
@rovervirus:
Nööö, der passt nur grad so schön rein, und der Diesel ist bei uns ja so günstig, dass ich ein paar Liter mehr exportieren kann...
@azeh:
Meinst du die Standardfeder von LR oder verstärkte? (Habe mich damit ehrlich gesagt noch nicht befasst)
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
on her majesty´s service
einer der grössten fehler für reisen ist es, die karre unnötig schwer zu machen. du hast in deinem 110er doch um die 100 liter sowieso schon drin, oder? sind unter normalen umständen 800km reichweite.
vom erg chebi, dem sandkasten marokkos, sind es über teer (!!) 30 km bis zur nächsten ortschaft (risani) und da hats 5 tankstellen.
marokko ist inzwischen dermassen erschlossen, dass du mit 150km reichweite immer an eine tankstelle kommst.
in meinen augen wird es lässig reichen, wenn du einen 10 liter oder 20 liter reservekanister mitnimmst und den bei bedarf füllst. (reservekanister hat den vorteil, dass wenn der tank kaput geht, der diesel im kanister nicht auch noch rausläppert. und man kann den kanister zu fuss mitnehmen, wenn man mal gänzlich ohne sprit dasteht).
der diesel ist in marokko übrigens ungefähr gleich teuer wie in spanien, das schenkt sich nicht wirklich viel. qualitativ ist er in spanien besser. aktuelle spritpreise kannst du dir ja ergoogeln.
und, jeder bauer hat zur not irgendwo einen kanister mit diesel rumstehen, den er dir für geld verkauft. die betreiben ihre brunnenpumpen mit diesel.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
430
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|