Original geschrieben von atze
Hallo,
vielleicht noch ein kleiner Nachschlag:

Im Ruaha Nationalpark wollten wir die Campsite No.1 besichtigen, fuhren in ein unscheinbar aussehendes Wasserloch ohne uns vorher zu vergewissern, wie tief das Ding ist. (Im Park darfst du ja nicht aussteigen!!)
Scheinbar rutschte unser Bremach in einer unsichtbaren Spurrille ab und beschleunigte wohl auf diese Weise die Eintauchphase, sodass sich eine Bugwelle bildete, die die folgenden Auswirkungen ergab.

[Linked Image von pic-upload.de]

[Linked Image von pic-upload.de]

Deshalb: A u c h im Nationalpark gucken, was Sache ist und Kühler mit Plastik abdecken. Wir werden uns für die Zukunft einen starren Plastikschutz (z.B. aus 3 mm Thermo- oder Duroplast) in die Innenseite der Kühlerhaube hängen, damit man die Fummelei mit der Plastiktüte nicht hat.
Noch ein Tipp für's Flicken im Busch: 2 Komponentenkleber und Alublech (Zur Not muss die Alu-Trinkflasche herhalten), innen und außen mit Kleber einstreichen und zur Sicherheit aus dem Alublech eine Art "Haube" über das geflickte Rohr kleben.


kannst du das mit dem Plastik näher erklären? Dann drückt doch das Wasser erst recht gegen den Kühler, da es ja nicht mehr zwischen den Lamellen "durch" kann? Ich denke in deinem Fall hats einfach den Kühler Richtung Lüfterrad gedrückt - hatte ich mal bei einem Mog auch.
Oder meinst du mit Plastik, daß du die FZ-Front abdeckst um eine Art "Bugwelle" zu erzeugen?


wir schaffen das?