|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Hi,
ich möchte gern einem Herren vom TÜV zeigen dass 285/75/16 auf einem Mercedes G Modell möglich ist. Kann mir jemand eine Kopie der Papiere zusenden ? Der Depp vom Dampfkesselüberwachungsverein will meine Freigabe von Michelin nicht anerkennen.
Gruss Carsten
...Kraft kommt von Kraftstoff
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Anderen TÜV nehmen, ist das Einfachste...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
hallo carsten ! klatsch dem graukittel das Fulda-Gutachten auf den schreibtisch.der 285/75R16 geht problemlos auf der 7,5x16 felge. gruß walter
3,6l M103 und 173kw im 463er
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
@walter Danke. Ich hoffe das hilft - steht ja auch groß TÜV drauf. 
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Das Fulda Gutchaten hat geholfen. Jetzt brauch ich noch ein Gutachten vom Tachodienst, dann ist alles gut.
Gruß Carsten
PS: Von der Wiege bis zur Bahre, Formulare, Formulare...
|
|
|
|
|
.
|
|
.
Wenn die Tachoabweichung im Rahmen bleibt (selber prüfen) reicht normalerweise ein GPS-Gerät als "Beleg" für den Prüfer.
Tachoprüfstände mit zwei Rollen sind schließlich auch nicht gerade an jeder Ecke zu finden...
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Wenn die Tachoabweichung im Rahmen bleibt (selber prüfen) reicht normalerweise ein GPS-Gerät als "Beleg" für den Prüfer. Ja das dachte ich auch bis Freitag Nachmittag. Leider sieht das der Herr im grauen Kittel anders. Tachoprüfstände mit zwei Rollen sind schließlich auch nicht gerade an jeder Ecke zu finden... Für mich sind es zum Glück nur 40km einfache Strecke zum nächsten Tachodienst, um dort zu erfahren was ich bereits weiß. ...aber wenn mir vielleicht jemand ein Navi / GPS mit TÜV Stempel leihen könnte dann würde das den Prüfer evtl. überzeugen.  Gruss Carsten
|
|
|
|
|
Habemus Papam
|
|
Habemus Papam
Muss so ein Tacho eigentlich immernoch voreilen?
|
|
|
|
|
.
|
|
.
Für mich sind es zum Glück nur 40km einfache Strecke zum nächsten Tachodienst, um dort zu erfahren was ich bereits weiß. Hat der auch definitiv einen Zweirollen-Stand? Sonst sind die 80 km umsonst. Prüfstelle wechseln? Mir scheint das Verhältnis ein wenig zerrüttet  Unserem hier langt ein GPS, dass man Satelliten nicht mit Eichplakette ausliefern muss hat sich selbst in Niederbayern schon rumgesprochen. Muss so ein Tacho eigentlich immernoch voreilen? Ja.
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Für mich sind es zum Glück nur 40km einfache Strecke zum nächsten Tachodienst, um dort zu erfahren was ich bereits weiß. Hat der auch definitiv einen Zweirollen-Stand? Sonst sind die 80 km umsonst. Ja passt, ich hab den Tipp von einem Landrover Fahrer. Prüfstelle wechseln? Mir scheint das Verhältnis ein wenig zerrüttet  Ich hab nun schon den 3. Prüfer.  Mein Werkstattmeister meint das Problem ist schon dass meine Kiste nicht im Computer der TÜV Prüfer ist. Damit ist es aus der Norm und schon stellen die sich dumm. Mitdenken geht nicht. Aber jetzt sollte ja hoffentlich alles geklärt sein. Gruss Carsten
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
3 members (Hartwig, pancho, thom),
574
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,