|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Äh.
Wie wär's denn stattdessen mit angepasster Fahrweise? Wenn ich Kinder an Bord habe, dann muss ich doch den Hang nicht unbedingt noch schräg entlang fahren, dann kann ich doch die andere Route wählen, oder sehe ich da was falsch? Wenn ich hier irgendwo in der Nachbarschaft rumfahre, probiere ich auch mit dem Landy schonmal was aus, was evtl. grenzwertig ist. Immer mit dem Gedanken im Hinterkopf: ich kann zur Not einen Trecker organisieren der mich dann wieder rauszieht. Wenn ich irgendwo allein in der Weite Russlands stecke, dann setzt der gesunde Menschenverstand schon weitaus früher wieder ein.
Es gibt so ein kleines Ding, das kann man sich an die Windschutzscheibe kleben, nennt sich Klinometer (=Neigungswinkelmesser, gibt's in verschiedenen Varianten im Off-Road Zubehör), sobald sich das Ding etwas mehr über 15° bewegt, gehe ich die Sache meist generell schon etwas langsamer an.
Die Situation mit dem Bremach hier ist evtl. eine Verkettung unglücklicher Zustände. Ich denke der Fahrer war vielleicht auch überrascht von der plötzlichen Geländestufe mitten in der Kurve. Vielleicht auch etwas zu schnell, der Kurvenradius zu eng, und schon passiert sowas. Das ist im Leben und auch im öffentlichen Strassenverkehr so. Unfälle passieren. Wenn ihr bei Glatteis in den Graben rutscht, dann wird doch daraus auch keine ellenlange Diskussion. Und schon garnicht kommt jemand auf den Gedanken dahinter einen versteckten Fahrzeugmangel zu vermuten. Fahrzeugsachverständige sind wir auch alle hier nicht und anhand Fotos zu urteilen... naja.
Die KAT- Story übrigens, da muss man sich auch mal die Mühe machen und die Seite der beiden lesen. Der Kat ist auf einer abschüssigen Strasse bei 40 Km/h und Regen auf einer Dieselspur ins Rutschen gekommen und war nicht mehr zu bremsen. Er ist geradezu ohne lenkmöglichkeit auf den Felsen aufgerutscht und umgekippt. Da braucht's keine grosse Logik um das nachzuvollziehen. Aber mit dem Bremach hier hat das eigentlich nichts zu tun.
Have fun + take care,
M.
Last edited by Maik; 06/09/2008 07:15.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (HorstPritz),
273
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,