|
aufmerksamer Natur-Beobachter
|
OP
schreib doch, hol jemand das fahrzeug und macht die eintragung für lau. Wer könnte da schon nein sagen?? Aber ach was solls, vergiß es. Kauf ich halt so´n Ding, und wenn er nicht eingetragen wird, gibts heuer halt keine Weihnachtsspenden.
DAS ?!?! .... ist keinen Knochen eines pommerschen Grenadiers wert!!
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
In meinen Disco 300 TDI habe ich von meiner LR- Werkstatt den Oxi-Kat einnbauen und Tüven lassen. Ist das konkret genug? RR Mein 110er TDI hat den Oxi-Kat von Geburt an, da er Euro 0 bekommen hat liegt er im Keller....der Kat. Aber was hat der Oxi mit dem Rußfilter zu tun? Mein Tipp; Zu einem, also in Person, Tüv´ler gehen und punkt für Punkt sagen lassen was Sache ist. Dann die Punkte Abarbeiten und wieder bei dem Tüv´ler vorstellig werden.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
|
OP
Aber was hat der Oxi mit dem Rußfilter zu tun?
Mein Tipp; Zu einem, also in Person, Tüv´ler gehen Rußfilter? Wer will denn sowas? Jaja, die Tüv´ler, ist das eigentlich so´n Job, der mit dem Beamtendasein auf Lebenszeit vergleichbar ist? Ich hab mit dreien gesprochen: "Weiß ich nicht, hatt ich noch nicht, mal sehen, hab ich noch nie was von gehört, bring ma´s Gutachten." und das waren noch die aussagekräftigsten Antworten. Vielleicht sollte ich´s frühmorgens mal versuchen, wenn der alte Meister mit Halbtagsstelle noch da ist. Ansonsten besuch ich mal die Dekraisten. Vielleicht isses da ja anders. Was ich aber grad viel schlimmer finde: Hecktüren sind im Moment nicht lieferbar. €dith hat noch was zu sagen. Habe grad mit dem 4x4 Werk Olaf gesprochen, der sagte mir, der Nachrüstkat für den 300TDI ist nicht eintragbar, dann hab ich mit ´nem Meister von den SK´lern gesprochen, der mir sagte, Eintragung in München sei kein Thema, weiter nördlich und in BaWÜ sei es schon schwieriger bis ausgeschlossen. (muß er das nicht sagen? er will ja schließlich einen verkaufen) Jetzt warte ich noch auf ein Statement von einem TÜV-Prüfer aus Taufkirchen, und dann bin ich hoffentlich schlauer.
Zuletzt bearbeitet von Dankwart; 08/09/2008 14:56. Grund: noch mehr Telefonate
|
|
|
|
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
|
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Lies mal Off-Topic, insbesondere die ersten beiden Links hier. In Bayern wird eingetragen. Was es nutzt und wer die Zeche zahlt wenn eines Tages der deutsche Tüv sich gegen den Ösi-Tüv durchsetzen sollte bleibt ungeklärt.
B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a
|
|
|
|
Zonenkonform
|
Zonenkonform
Hmm, ungeklärt glaub ich nicht, schließlich ist Herr Gabriel ja auch schon anderen Herstellern auf die Füße getreten. Und in Stuttgart soll jetzt der Staatsanwalt bemüht werden. Ich würde erstmal mit einer Ausnahmegenehmigung Zeit schinden und sehen, was aus mit der Angelegeheit wirklich passiert. GRuß aus der Zone
|
|
|
|
|
OP
Hmm,
Ich würde erstmal mit einer Ausnahmegenehmigung Zeit schinden und sehen, was aus mit der Angelegeheit wirklich passiert. GRuß aus der Zone Ja, ich bemühe mich gerade um eine Bescheinigung vom TÜV aus BaWü, in dem die Nichverfügbarkeit eines Kat´s (bzw. Nachrüstung) bestätigt wird. Bei den Amtsträgern stell ich mich dann mal dumm und heul denen die Ohren voll. Aber ich bin ja auch nicht aus Bayern. 
|
|
|
|
Das wird noch
|
Das wird noch
In BaWü, HH und anderen Bereichen ist eine Eintragung nicht mehr möglich. Nach Rücksprache mit dem Innenministerium in Stuttgart sollen sogar die schon nachgerüsteten Fahrzeuge wieder zurückgeschlüsselt werden und es drohen Steuernachzahlungen.
Dort ist ganz klar auch die Möglichkeit der Eintragung in Bayern bekannt.
|
|
|
|
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Nach Rücksprache mit dem Innenministerium in Stuttgart sollen sogar die schon nachgerüsteten Fahrzeuge wieder zurückgeschlüsselt werden und es drohen Steuernachzahlungen. Wie lustig. Auf welcher Rechtsgrundlage denn?
|
|
|
|
schreckt vor nix zurück
|
schreckt vor nix zurück
Die Ausnahmegenehmigung ist auch eine grenzwertige Sache ohne 100%ige Garantie. Obwohl ich darauf hinwies daß es für besagtes Fahrzeug noch nie einen Kat gab und auch nie geben wird und ich aus geschäftlichen Gründen durch zwei Umweltzonen durchfahren muß, sagte mir der Herr vom Regierungspräsidium, daß keine Ausssicht auf Erteilung der gleichermaßen klima- wie auch fahrzeugrettenden Plakette bestünde. Begründung: Der Besitz eines "plakettentüchtigen" Zweitwagens. Den könne ich ja dann nehmen. Das Argument weshalb ich mein Privatauto für Geschäftsfahrten nutzen solle und die Kosten als Privatvergnügen verbuchen muß, dafür gabs die so gerngehörte Beamtenantwort: "Das ist doch mir egal". Was ich seit eh und je an diesen Hochschleimern zum Kotzen finde ist einerseits die blasierte Ausdrucksweise unter Hinzuziehen von Paragraphen, und zum anderen wenn sie mit Gegenargumenten konfrontiert werden die an den Tag gelegte Universalignoranz! Und was die Zurückschlüsselung von nachgerüsteten Fahrzeugen betrifft, das machen die, ganz gleich ob es eine Rechtsgrundlage dafür gibt oder nicht, durchaus. Das ändert sich erst, wenn wir wieder 3-4 gleichstarke Parteien haben und keine Koalitionsdiktatur, die inzwischen macht was sie will und seit Jahren nur noch auf die Bürger und deren Geld losgeht.
"Auto racing, bull fighting, and mountain climbing are the only real sports ... all others are games.” E. Hemingway
|
|
|
|
Zonenkonform
|
Zonenkonform
Naja, Herr Birol, dann ist ebend bischen Fantasie gefragt:
-wenn kein Zweitwagen mehr da ist ?
Im übrigen muß die Vorgehensweise zur Erteilung ja in irgend einer Verwaltungsvorschrift oder Durchführungs- verordnung geregelt sein, da sollte man dann nicht soviel Spielraum für die Herren offen lassen.
Ruß aus der Zone
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (Meggie, WoMoG),
378
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|