Hallo Kurt !
Ich weiß nicht ob Erich beim GR-Paket die Achsentlüftungen höher setzt.
Mit etwas Geschick lässt sich folgendes realisieren: Die Achentlüftungen und die Enlüftung vom Verteilergetriebe mit einem 10mm Pneumatikschlauch (die Steckverbindungen sind auch wasserdicht) zusammenschließen und bis unter die Motorhaube führen. Ins obere Ende ein u-förmig gebogenes Rohr stecken damit die Öffnung nach unten zeigt).
Macht man die Verbindungen zu den Achsen druckfest kann man ggf. Achsen und VTG mit Luft beaufschlagen um ein Eindringen von Wasser zu verhindern. Druck ca. 30mbar = 30cm Wasser über der Achse.
Gruß
Stefan
Hi Stefan,
das scheint mir doch eine einfache und praxisorientierte Lösung zu sein!
Ich werde dann mal schauen wie das beim GR gemacht ist und nötigenfalls deine Idee in die Praxis umsetzten, THX Kurt