Original geschrieben von buckdanny99
Original geschrieben von hendrickson360
Nur nochmal zur Aufhängung: Ich habe mal ein Bild von einem F250 oder 350 gesehen (neues Modell) wo vorne eindeutig Blattfedern waren, ab wann ist das üblich?
Würde natürlich im Gelände weniger gut verschränken, dafür ist es halt noch richtig schön rustikal ...

Grüße

nicht ab sondern bis, Ford ist am längsten mit Blattfedern an der VA gefahren bis Bj 99/00.

natürlich nur die allradler.... die hinterachsangetriebenen hatten bereits in den 80ern Schraubenfedern an der Vorderachse

@hendrickson

Vergiß bei "voller" Offroadversion bitte nie den Wendekreis und die Gesamtmaße

Mein alter PU hat ´nen Wendekreis wie ein Tieflader, abgesehen von der Breite von 2,05 m plus die Spiegelarme und einer Länge von rund 6 m
Voll offroadfähig ist in unseren Breitengraden so´ne Karre bestimmt nicht, erinnere mich immer wieder gerne mit Schrecken daran, wie Axi mich vor einigen Jahren auf ´nem Nordlichterstammtisch über Feldweg geführt hat, wo jeder 2. Aste meiner war, während die Nissans, Landis etc. da problemlos durch sind....

wenn Du Dir ´nen neueren holst, ist der i.d. Regel zu schwer zum Ablasten, zumindest die Fords. Dann haste das Problem, daß vor einiger Zeit im Amiforum zur Sprache kam.... Geschwindigkeitsbegrenzer einbauen (dreht sich um einen F350 mit irgendwat bei 6 T Gesamtgewicht und 3,5 t. leer), neben den üblichen Umrüstungen wie Beleuchtung etc.
Dir muß klar sein, daß Du über 3,5 t nur noch 80 auffe Uhr haben wirst.
Ansonsten sind die Fords je nach Fahrweise und Ausstattung recht brauchbar im Verbrauch.
Meine 20 Jahre alter Möhre brauch in der Stadt kanpp 16 l, auffe Bahn bei 100 mit Tempomat gehe ich mit knapp 12 litern durch. Ist für solche Riesenkisten angemessen
Fahre allerdings auch ´nen Schalter, 5 Gang, wobei der 5. Gang als Overdrive läuft. Und ist ein Benziner mit dem 351er Block als efi
Hab den allerdings auch manchmal problemlos auf deutlich über 20 Liter, wenn´s mich in der Stadt an der Ampel mal packt

Zuletzt bearbeitet von FordV8; 09/09/2008 12:32.

Jürgen
Das Leben ist zu kurz,um es nicht in einem V8 zu genießen; Ford F250, Suzuki SJ413