Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 17 von 21 1 2 15 16 17 18 19 20 21
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
Offline
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513
" Der fühlt sich ja auch an,als wären statt der Stoßdämpfer,"

danke fürs kompliment grin

so soll das auch sein.
lass den mal verschränken und du wirst dich wundern, wie ein so hartes
fahrwerk die räder wegklappt.

die kenkwelle ist aus einem disco, ist die sicherheitslenkwelle (die geteilte)

die orig. lenkwelle ging, habe ich dann verlängert (pfuipfui, ein stück eingeschweisst).

als ich dann mal, ich glaube vom dieter, dankenswerter weise eine geteilte lenkwelle
bekommen habe, hab ich umgebaut.
aber ja, bei 5cm bodylift geht´s grad noch so.


whipple-scrumtious fudgemallow delight
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Apr 2003
Posts: 816
Der ohne Titel weil er keinen wollte.
Offline
Der ohne Titel weil er keinen wollte.
Joined: Apr 2003
Posts: 816
Die Adresse hab ich nicht, sonst ich hätte ich sie Euch natürlich nicht vorenthalten.

Das Problem mit der nicht parallelen Stellung der Flansche von Getriebe und Diff bleibt aber!! Denk mal drüber nach! piek

lg Skippy


Joined: Apr 2005
Posts: 115
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2005
Posts: 115
Tach,
da ich dies hier nun schon ein pa ar Tage verfolge mal ne Frage von mir.
Ich bin mit dem Originalfahrwerk eigentlich zufrieden, bzw. hab mich dran gewöhnt.
Da meine 255 Rädern mit Spurscheiben kaum verschränken bzw. schon bei schwungvoller Kurvenfahrten mit Dachgarten ziemlich das "kratzen" anfangen, muss ich da wohl was machen.
Mir reicht eine moderate Erhöhung, so das die Räder vernünftig Platz haben und die Karre grade steht. Ich reise mit dem 110er und fahre keine Trophys!
Ich habe mir mal so die angepriesenen Lösungen der Zubehörindustrie angesehen wobei sich mir die Frage stellte: Kricht man das auch mit Originalteilen hin?!


DANKE
Lagavulin

Joined: Jan 2005
Posts: 14,374
Likes: 29
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,374
Likes: 29
Original geschrieben von Skippy
Das Problem mit der nicht parallelen Stellung der Flansche von Getriebe und Diff bleibt aber!! Denk mal drüber nach! piek

lg Skippy

Hast ja Recht.
Ich war etwas desalkoholisiert.
Übrigens stehen beim Disco I schon im Serientrimm die Flansche nicht parallel.

Joined: Apr 2003
Posts: 816
Der ohne Titel weil er keinen wollte.
Offline
Der ohne Titel weil er keinen wollte.
Joined: Apr 2003
Posts: 816
Beim Defender eh auch. Deshalb sind die Kardanwellen serienmässig auch nicht nach Lehrbuch zusammengesetzt, sondern die Flansche gegeneinander verdreht.

Joined: Jun 2002
Posts: 6,160
Likes: 25
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,160
Likes: 25
Lagavulin - falls Du ein rechtes Serienfahrwerk hast, dann ja - H/D-Federn (Also die HeavyDuty-Ausführung).

BTW: Federnlift heißt aber nicht, daß die Räder beim Einfedern mehr Platz haben. Daß die dann nicht doch wieder kurz und heftig schleifen könnte man nur durch Schnippelei oder längere Achsanschläge verhindern. Eigentlich klar. Nur weil ich grad am Tippen bin .. wink

Herr Wechselstrom: das mit dem englischen ist doch harmlos.
[Linked Image von ecx.images-amazon.com]
oder so´ne Übersetzfunktion für Firefox o.ä.


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Original geschrieben von Lagavulin
Tach,
da ich dies hier nun schon ein pa ar Tage verfolge mal ne Frage von mir.
Ich bin mit dem Originalfahrwerk eigentlich zufrieden, bzw. hab mich dran gewöhnt.
Da meine 255 Rädern mit Spurscheiben kaum verschränken bzw. schon bei schwungvoller Kurvenfahrten mit Dachgarten ziemlich das "kratzen" anfangen, muss ich da wohl was machen.

Schmeiss die Spurscheiben raus grin

Ohne fängts erst an zu schleifen wenn "Normal" PKW Fahrer denken:
So wie das aussieht is der beschdümmd dodal kabott lachen

Joined: Apr 2005
Posts: 115
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2005
Posts: 115
@ Landymaniac
Kommte der mit HD-Federn denn höher?!
Die Dinger haben doch nur ne härtere Kennlinie.

@ Burgerman
ohne die Dinger komm ich nich vom Hof!
Aber die fressen schon Radlager.

Gruß
Lagavulin

Zuletzt bearbeitet von Lagavulin; 09/09/2008 17:28.
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
Aber die fressen schon Radlager.

???


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: Jun 2002
Posts: 6,160
Likes: 25
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,160
Likes: 25
Lagavullin: ja, aber mächtig viel ist es nicht. Ich SCHÄTZE das aus der Erinnerung auf 3-4cm. Hinten steht ein 110" dann etwas höher IIRC.

Beim RRC macht es zumindest 3-4cm aus, wenn man die Hinterachsfeder nach vorn tut und damit die HD-Feder vorne bekommt.



Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Seite 17 von 21 1 2 15 16 17 18 19 20 21

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
cross
cross
Weserbergland
Posts: 78
Joined: March 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,084,456 Hertha`s Pinte
7,928,956 Pier 18
3,739,402 Auf`m Keller
3,661,372 Musik-Empfehlungen
2,702,440 Neue Kfz-Steuer
2,645,687 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 424 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
Grais 2
Jens 2
PeterM 1
DaPo 1
PTT 1
GSM 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Geri, Rudy, Multicar M26.2, matt67, balalu
10,081 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,622
Ozymandias 16,724
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren37
Themen44,605
Posts675,900
Mitglieder10,081
Most Online1,525
Sep 24th, 2025
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5