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OP
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Also - danke für die Anworten.
Also, die Überwurfmutter der Tachowelle war fest, hab's nochmal mit einer Rohrzange nachgezogen, aber es klackert immer noch.
Ich hab bei abgezogener Welle (ausgebautem Tacho) versucht, die Tachowelle zu ölen. Funktionierte bei meinem Roller immer prime, danach ist die Tachonadel immer ohne zittern schön hochgelaufen.
...aber beim G hat das nix gebracht.
Allerdings weiß ich jetzt, daß die Tachowelle nicht das Problem ist - die läuft nämlich rund.
Der Tages- & der Kilometerzähler funktionieren, soweit ich es beurteilen kann, wie gewohnt.
Es scheint sich im Tacho was zu verspannen, was sich dann wieder löst und die Tachonadel um die eigentliche Geschwindigkeit "springen" läßt.
Find ich fast schade, daß es nicht die Tachowelle ist, die Reparatur wäre wohl billiger gewesen, als der Tacho.
Gruß Robert
Bin auf der Suche nach einem noch brauchbaren Flexrohr für 460.238 230GE mit Kat-Auspuffanlage
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