|
|
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
|
|
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Meines sieht genauso aus , ich weiss aber nicht ob es sich um gleiche Gerät handelt. Ist ziemlich fragil ,allein schon durch die Tastatur , welche ich wieder erwarten nie benutze. Die seitlichen Knöppe und Räder werden auch heut , nach 1 Jahr , immer noch unbeabsichtigt betätigt. Die Akkus sind viel zu klein (1350mAh , 30Euro), grössere (2400mAh ,40Euro) reichen über das Gerät hinaus und machen es fast doppelt so dick. Ohne jegliche Anwendung halten sie im nagelneuen Zustand 2 Tage. Ich hab einen Umspanner im Auto wo ich es über USB auch zwischendurch laden kann. Einstellungen und Menüführung sind sehr umständlich und keinesfalls intuitiv zu bedienen. Klasse ist das Display, genau die richtige grösse das es noch in die Tasche passt. Superschnell ins Internet , als Modem zu benutzen, Fotos und Filme sind erstaunlich gut für so ein Gerät. Du hast immer alles dabei, solang man die Energieversorgung nicht aus den Augen verliert. Eigentlich genau das was ich wollte .... Ich würd es mir nie wieder kaufen... Im Moment gibt es das" I-Phone 1" für kleineres Geld zu kaufen , da "2" grad rausgekommen ist. Hab damit rumspielen können und bin extremst begeistert !!! Das wird mein nächstes ! Hab grad gesehen ... is wohl das gleiche Gerät ohne Tastatur zum ausziehen.... Die "Innereien" sind dieselben wie bei meinem.
Last edited by Milo; 12/09/2008 14:29.
Lebe! Liebe! Belle! —----------------------------------------------
Ein Prost mit harmonischem Klange....:beer:
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Ich hab so'n MDA bei meiner letzten Vertragsverlängerung bekommen. So ein Drecksteil.
Nie wieder ein Handy ohne anständige Tastatur. Man braucht immer beide Hände zum wählen und muss mit dem Stift herumfummeln. Andernfalls versucht man mit dem Fingernagel drauf rumzutippen und das wird zum Geduldsspiel. Was mich anfangs begeisterte war SMS schreiben per Schrifterkennung (weil ich nie SMS getippt habe und somit immer zu langsam war). Mittlerweile nervt's mich aber an, weil das Ding irgendwie meine Schrift falsch gelernt hat und immer wieder die gleichen Fehler macht. Ausserdem lässt das Touch-Display nach, ich muss drücken wie'n Ochse und es setzt manchmal aus. Das einzige, was ich gut fand war, dass ich ein russisch-Wörterbuch im Zug durch die Urkaine damit auf Tasche hatte... da hab ich dann ein bisschen mit rumgespielt. Aber sonst nutze ich das Ding nur für Kontakte, Termine und Telefonate. Achso: GPS-Navi geht damit auch, mit Sprachausgabe und allem PiPaPo (von Garmin über Bluetooth). Weil mich das Mistding aber meist über Umwege zum Ziel führt weil es zum Beispiel immer über Autobahnen fahren will, habe ich mir das auch ganz schnell wieder abgewöhnt. Wo ich's gebraucht hätte (Ukraine), da war eh Schluss mit der Kartenabdeckung. Die Kamera ist mistig, Musik höre ich nicht und Handyspiele spiele ich schon garnicht. Ich hab das Ding jetzt ein halbes Jahr, das nächste wird anders auf jeden Fall.
M.
|
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
|
Gehört zum Inventar
Hi,
ich hatte auch das ME45, 5140, 5140i,... und nun das Sony Ericsson C702.
Das ME45 hat den höchsten IP Standard, sprich: ist am unempfindlichsten gegen Wasser und Staub. Das 5140(i) entspricht dem Sonim X1 und... dem Sony Ericsson C702.
Auf Youtube gibts ein Video wo das SE in einer Klospülung standhält. Einzige Mankos, das Display ist recht empfindlich und es schaltet im Standby komplett ab (im dunklen nicht auffindbar). Vorteil: integrierter ECHTER GPS Empfänger. Beim 5140i bekommt man GPS nur mit dem zusätzlich zu erwerbenden GPS Shell hin. Java sei Dank gibts auch gute GPS Software.
Na, und ein vollwertiger MP3 Player, 3,2mp Kamera, riesiges sehr gutes Display und weitere moderne Features sind schon sehr angenehm.
Die kleinen fummelig anmutenden Tasten sind nach kurzer Eingewöhnung kein Theme. Die Tasten bedient man am besten nicht mit der Fingerspitze, wie man es beim 5140 gewohnt ist, sonder wieder normal.
Guten Abend,
Carsten
Sick Of It All
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (Oelmotor),
842
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,