Wat heißt hier Blendwirkung? Wenn die Scheinwerfer richtig eingestellt sind, darf nichts blenden. Die sind nur heller.
Aber das Argument von Rovervirus stimmt, 200 Watt und 12 Volt, da sind die dünnen Leitungen für die Birnen nicht ausgelegt und schmoren zusammen und die Birnen sind wesentlich heißer als die "normalen".
Aber das Licht was sie machen ist genial.
Ich hatte mal so einen Schnarcher ein Auto vor mit auf der Autobahn, in der Nacht, der Konstant mit ca. 100 km/h über die linke Spur trödelte. Der Mercedesfahrer vor mir probierte es mit Hupen, Bliker, Lichthupe ohne Erfolg.
Er ließ mich dann vorbei und dann blendete ich kurz auf (Golf 1 mit 6 x 100 Watt in der Beleuchtung). D. h. die Haupt- sowie die Nebel- und die Hella Rallye Fernscheinwerfer (230mm Durchmesser) leuchteten die Autobahn so aus, das man dachte, gleich landete ein Jumbo auf der Autobahn. Und siehe da, es war wieder Platz auf der Straße.
Licht ist halt alles Nachts und je mehr ausgeleuchtet wird, deto besser.
Dennoch keine 100 W Birnen mehr rein aus den vorher angegebenen Gründen, die Nightbraker sind Top, fahre sie seit dem es sie gibt und habe bisher noch keinen Ersatz benötigt.
Gruß