Hallo Wolfgang,

sehr gefälliger Entwurf.
Auf die Schnelle betrachtet fällt mir auch das fehlende Fenster im Schlafbereich auf. Spar dir doch das Minifenster in der Nasszelle und bau drüben am Querbett eins ein.
Was mir persönlich ganz erheblich fehlen würde, ist der "Kuschelfaktor". Weiß nicht, was ihr reisemäßig vorhabt, aber bei dieser Kabinengröße hast du doch genügend Platz für ein permanentes Bett 1,40 x fast 2 m. Ich stelle mir das Raufsteigen ins Querbett als fürchterliches "Gekrattel" vor.
Brauchst du unbedingt 2 Sitzflächen, tuts nicht auch die Bettfläche und e i n Sitz?

Was wir bei unserer einjährigen Afrikareise vermisst haben, war ein Stauraum für Schuhe, wenn du von draußen in die Kabine steigst. Denk an schlechtes Wetter, Sandböden oder an die wiederlichen Kletten.
Die beiden Rechtecke am Dach, sind das Solar und Dachluke oder beides Luken? Da wär's schön, wenn die Luke über dem Querbett eine Durchsteigemöglichkeit auf euer Dach wäre. Manchmal könntet ihr dann draußen schlafen (Moskitodom hat ja Platz).
Denk bitte auch dran, dass du an der Stelle, wo die Tür hinkommt auch eine Möglichkeit für die Leiter hat. Nicht überall am Rahmen bringst du die Leiter unter, z.B. wegen Tankstutzen oder anderen störenden Teilen.
Den Durchstieg hast du bis auf den Boden gezeichnet. Da würde ich mich erst bei Erich erkundigen, welche Öffnung die neue TRex Kabine verträgt. Reinmachen würde ich die auf jeden Fall, ihr könnt während der Fahrt alle wertvollen Sachen nach hinten in den Koffer legen und Schiebetür schließen. So sieht keiner lohnenswerte Objekte im Fahrerhaus. Wir haben uns das jedenfalls so angewöhnt und es blieb somit bei 3 Diebstahlsversuchen.
Kannst ja mal unsere Lösung in de Rubrik "Koffer für Bremach" S.6, Beitrag v. 9.8.2008 ankucken. Für uns (2 Personen) war diese Gliederung voll OK bis auf die Schuhfrage. Auf der vorherigen Seite 5 findest du noch ein paar Bildchen vom Innenausbau.

Vielleicht noch ein Tipp, der in diesem Forum an anderer Stelle auch schon gegeben wurde: Ganz wichtig ist ein Holz- ode Pappmodell. Wir haben sogar im Keller einen Originalkoffer aus Dachlatten und Möbel aus alten, großen Kartons gebaut. So hast du die Möglichkeit,im Vorfeld Dinge herauszufinden, die du durch Zeichnen nicht gemerkt hättest. (Fehler passieren natürlich trotzdem noch, denn jede Kabine ist ja schließlich ein Unikat).

Toll finde ich, dass du dich für den TRex entschieden hast (Neid!!! ;-) ).
Wir haben in unserem Reisejahr die Erfahrung (auch im Vergleich mit anderen 4 x 4 Fahrzeugen) gemacht, Bremach ist mit Abstand das beste Offroadfahrzeug für Wohnkabinen, mit dem du praktisch überall, wo die "Kleinen" auch fahren, hinkommst - und du kommst hin!!
Er ist hoch, damit ist die Einbruchgefahr wesentlich geringer als bei den anderen.

Na denn, viel Spaß beim Grübeln wünschen

Bernd und Maria