|
|
aufmerksamer Natur-Beobachter
|
|
blöde Frage von mir, die hoffentlich wie erwünscht, auch blöde Antworten nach sich ziehen wird.
Also, da ich langsam älter und auch fauler werde, möchte ich den Ein-Aus Schalter für meine Arbeitslampe am Heck gern irgendwo vorn anbringen, (3-er Konsole oder Oberlicht)
Nu hat aber mein schlauer Wrangler-Ampelstart-Kollege von sich gegeben, das daß nicht erlaubt sei. Scheinwerfer nach hinten einschalten aus Fahrerposition is nich. (wegen versehentlicher Blendung nachfolgender oder so????!!!)
Ist da was dran??
Ich hab bisher gedacht, den großen Scheinwerfer mit Rückwärtsgang koppeln ist nicht erlaubt.
Aber das?
Jemand mit Ahnung im Haus??
Last edited by Dankwart; 13/09/2008 16:35. Reason: RECHTSCHREIBUNG!!! LINKS AUßEN, Sie lernen´s wohl nie???
DAS ?!?! .... ist keinen Knochen eines pommerschen Grenadiers wert!!
|
|
|
|
|
|
Burgerman
Unregistered
|
|
Burgerman
Unregistered
|
Scheinwerfer nach hinten einschalten aus Fahrerposition is nich. (wegen versehentlicher Blendung nachfolgender oder so????!!!)
Ist da was dran??
Ich hab bisher gedacht, den großen Scheinwerfer mit Rückwärtsgang koppeln ist nicht erlaubt.
Aber das?
Jemand mit Ahnung im Haus?? Ist woll so. Caruso kommt bestimmt gleich mit dem passenden Link und der allgemein verständlichen Übersetzung dazu  Ich hab auch son Schalter. Heckscheinwerfer an ganz aus Hechscheinwerfer mit Rückwärtsgang an  nich erlaubt, aber ungemein Praktisch
|
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
|
Kleiner Drückeberger
nich erlaubt, aber ungemein Praktisch deshalb habe ich den Schalter vorne am Batt.kasten, gejuckt hat´s niemanden
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
|
Habemus Papam
|
|
Habemus Papam
Hatten wir das nicht letztens erst? Ich werd auch älter. Probiers mal damit: http://www.offroad-forum.de/download.php?id=4477Der originallink geht grad ned. Und dein Kollege hat keine Ahnung.
|
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
|
Offroad-Mc Frosch
Also mein Scania hat für den Rückfahrscheinwerfer einen separaten manuellen Schalter mit Kontrollleuchte. Der TÜV war damit schon zweimal zufrieden 
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
|
Tittenfetischist
|
|
Tittenfetischist
Ich hab einen Schalter auf der Cubby-Box für den Arbeitsscheinwerfer..
Hat den TÜV schon seit 8 Jahren nicht gestört...
Ist nett und praktisch und lustig!
Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
|
|
|
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
|
Jo, meiner sitzt da, wo mal der Heckwischerschalter war. Das nach hinten gehende Kabel konnte ich dann gleich als Steuerleitung nehmen. Der Schalter ist so einer mit Abdeckkappe, TÜV`l hat mal gefragt: "Was zünden wir denn damit?" "Den Heckscheinwerfer" "Ach so..." Aber ist bestimmt verboten! 
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
|
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
|
|
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
hab ich auch, Schalter in den ovalen Plastikdeckel mittig in der Ablage, Kontrolleuchte dazu, fertig. Hat noch keinen interessiert. Gut so.
Gruss Monny
++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++
[:O]===[O:]
|
|
|
|
|
|
|
Ich erlaube mir hiermit die Quintessenz:
" Machs und keinen juckts"
Und: bleib dabei, Lebensregel!
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
|
|
|
Ok, Herrschaften, Schalter sitzt jetzt vor dem Oberlicht, (höhö, hab so´n coolen Flugzeug-Hebelschalter dafür zweckentfremdet)
Nur mal so´ne Frage in den Raum werfend:
Bewährt sich so´n Scheinwerfer auch gegen aufdrängliche Stoßstange-an-Stoßstangenfahrer? (Nicht, daß ich das jeeeeeeeeeemals ausprobieren würde. Aber hier im M - Umland haben es offenbar viele Leute sehr, sehr eilig, wie ich grad eben wieder erfahren durfte)
DAS ?!?! .... ist keinen Knochen eines pommerschen Grenadiers wert!!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (WoMoG),
444
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,