|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Hi, leider hat mein TD5 Bj99 einen Motorschaden erlitten. Der Zylinder ist im Eimer, sodaß der Kolben oben viel zuviel Spiel hat. Nun habe ich zwei Fragen: 1. Mit welchen Kosten muß ich ca. rechnen. (sowohl bei gebrauchtem als auch bei neuem Motor) 2. Bei einem 110er dieses Alters und mit 180t km in recht gutem Zustand, wieviel darf ein Händler bei Ankauf eures Erachtens wegen des kaputten Motors maximal vom sontigen Schätzpreis abziehen? Bin gespannt auf eure Meinungen Beste Grüsse
Bernhard
|
|
|
|
ungeschlagener Meister der Laternen
|
ungeschlagener Meister der Laternen
Der Zylinder ist im Eimer, sodaß der Kolben oben viel zuviel Spiel hat. Den Wagen solltest du nicht verkaufen, das ist ein Unikat 
--
... alles deutsche Eiche!
|
|
|
|
unerschütterliches sonniges Gemüt
|
unerschütterliches sonniges Gemüt
99er mit motorschaden ca. 3000 euro. mir hat ein ankäufer mal 5000 fuer nen 2001er mit 150.000km (aussehen 4+ (dellen und kratzer)) geboten ...  ohne motor geht der preis nach alu-schrottwert, aber ich kenn ja deinen schätzwert nicht 
With the lights out, it's less dangerous
|
|
|
|
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Der Zylinder ist im Eimer, sodaß der Kolben oben viel zuviel Spiel hat. Dafür gibts doch Laufbuchsen.
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Seit wann hat der TD5 Laufbuchsen ? Preis für neuen Motor ca 6500,- € + Montage und Kleinkram 
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Seit wann hat der TD5 Laufbuchsen ? Ey isch glaub,da kann man so ausdrehen wa? Und dann hatta eben eine.
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Ne Laufbuchse ist aber eigentlich was anderes  Sowas findest du meist bei grossen Dieseln. Die kann man dann einfach (relativ) rausziehen und durch Neue ersetzen. Du meinst bestimmt die Laufbahn aufbohren und hohnen lassen und dann Übermasskolben montieren  (wollt mal ein bisschen Klugscheissen  ) Aber bei der Laufleistung nimmt es sich nicht viel einen Austauschmotor zunehmen oder den Alten aufarbeiten zulassen
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
on her majesty´s service
dieter anrufen, nach nem gebrauchtmotor fragen, umhängen, fettisch.
den rest der motorteile kannste als e-teile verwenden, inner bucht verbimmeln oder oder oder.
wenn du selber schrauben kannst, kann man sich überlegen, den motor zu machen. sprich rausrupfen, alle agregate weg, kurbelwelle raus, kopf runter, zum schleifen bringen, kolben ersetzen, zusammenspaxen, gut.
erfahrungsgemäß kommen bei solchen aktionen noch andere gebrechlichkeiten zum vorschein, die man dann eh grad mitmacht und die die ganze chose etwas teurer machen als geplant.
alternativ dazu kann man in uk eine "short engine" kaufen. muss man sich durchrechnen.
der wagen ist ohne motor eigendlich nur noch kilopreis wert, seitdem es bei uns mit der komischen plakette so zugeht.
oder du findest in deiner nähe einen unfallschaden. den dann selber schlachten und die restteile verscheuern. ist viel arbeit, braucht zeit, platz und nerven.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
dieter anrufen, nach nem gebrauchtmotor fragen, umhängen, fettisch.
den rest der motorteile kannste als e-teile verwenden, inner bucht verbimmeln oder oder oder.
wenn du selber schrauben kannst, kann man sich überlegen, den motor zu machen. sprich rausrupfen, alle agregate weg, kurbelwelle raus, kopf runter, zum schleifen bringen, kolben ersetzen, zusammenspaxen, gut.
erfahrungsgemäß kommen bei solchen aktionen noch andere gebrechlichkeiten zum vorschein, die man dann eh grad mitmacht und die die ganze chose etwas teurer machen als geplant.
alternativ dazu kann man in uk eine "short engine" kaufen. muss man sich durchrechnen.
der wagen ist ohne motor eigendlich nur noch kilopreis wert, seitdem es bei uns mit der komischen plakette so zugeht.
oder du findest in deiner nähe einen unfallschaden. den dann selber schlachten und die restteile verscheuern. ist viel arbeit, braucht zeit, platz und nerven. Danke für die Antworten! But: who the hell is Dieter? Und wie bekomme ich Kontakt zu ihm? Und wenn ich euch so zuhöre, dann sollte ich das Angebot meiner Werkstatt, mir 6000 eulen für den Wagen zu geben, sofort annehmen?? Was ich kürzlich erneuern liess: Turbolader und Krümmer! Ändert das etwas? Ich schraube übrigens nicht selbst, habe leider weder Platz noch Zeit! Und: was ist ein short engine? Beste Grüsse Bernhard
|
|
|
|
Tittenfetischist
|
Tittenfetischist
"Dieter" einfach hier im Forum in der Suche eingeben.. Hat auch hier einen Werbebanner laufen... Reifen-Pfaff um genau zu sein... Da werden Sie geholfen... 
Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (Meggie, WoMoG),
378
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|