|
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Hybrid, wenn überhaupt
|
Hybrid, wenn überhaupt
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378 |
Entweder gut auf Strasse oder gut im Gelände, beides geht nicht, höchstens mehr oder weniger brauchbare Kompromisse sind machbar. Matsch kannst/sollst ned mitnehmen, nur wegschieben/verdrängen.
Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
|
|
|
|
Joined: Feb 2003
Posts: 2,784
Ohne Heilung
|
OP
Ohne Heilung
Joined: Feb 2003
Posts: 2,784 |
Entweder gut auf Strasse oder gut im Gelände, beides geht nicht, höchstens mehr oder weniger brauchbare Kompromisse sind machbar. Als entweder oder giebs doch ProComp MT, die waren spitze auf jeden Untergrund,sind aber leider recht teuer.Obwohl ich denke mal es liegt auch ein bissel am fahrstiel wie weit man kommt, Matsch kannst/sollst ned mitnehmen, nur wegschieben/verdrängen. Was willste mir damit sagen?? ich glaub ich stehe da auf de rleitung
|
|
|
|
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Hybrid, wenn überhaupt
|
Hybrid, wenn überhaupt
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378 |
Reifen, die eher für die Strasse gut sind, sind schneller voller Matsch, als das Rad sich dreht und hat damit null Grip mehr. Reine Geländereifen verdrängen den Matsch ohne die Bodenhaftung zu verlieren, weil sie genug Platz haben, den Matsch durchzulassen. Bei Enduros und Vollcrossmaschinen(Gelände) sind Stollenreifen obligatorisch. Diese haben exact die eben beschriebenen Eigenschaften. Auf der Strasse jedoch fährt es sich mit solchen Stollenreifen sehr gefährlich(Motorrad), besonders in Kurven. Bei unseren Geländewagen denkst du schon bei 60km/h, du hast Kettenantrieb, was das Rütteln und die Geräuschentwicklung betrifft.
Es kann immer nur ein Weg funktionieren. Gute Geländereifen würde ich auf der Strasse bei Regen nicht mit der Kneifzange anfassen, geschweige denn eine brauchbare Bodenhaftung erwarten. Gute Strassenreifen sind im Gelände sch.. weil sie den Matsch mitnehmen und im Endeffekt ihren Grip dadurch verlieren. Egal wie teuer die Reifen sind, es ist immer ein Kompromiss, wenn man beides will(Gelände UND Straße).
Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
|
|
|
|
Joined: Feb 2003
Posts: 2,784
Ohne Heilung
|
OP
Ohne Heilung
Joined: Feb 2003
Posts: 2,784 |
ich verstehe dich dan jetzt so, das MT ein Kompromis sind? Richtig??oder wie? und mit geländereifen meinst du sowas wie Bogger, Simax, etc... ? Den alle MT´s die ich bisher drauf hatte, waren ein recht guter kompromiss auf straße und gelände , (bis aug Graber MT)
|
|
|
|
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Hybrid, wenn überhaupt
|
Hybrid, wenn überhaupt
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378 |
Eine Reifenempfehlung kann ich dir nicht geben, leider. Meine Ausführungen waren lediglich grundlegender Art. Letztlich wirst du wählen müssen, zwischen Gelände, Kompromiss oder Straße. Gute Kompromissreifen wüsste ich keine, die, die ich verwende sind lediglich preiswert, im Gelände Mist und auf der Straße brauchbar.
Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
|
|
|
|
Joined: Jun 2005
Posts: 69
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Jun 2005
Posts: 69 |
Stefan hat Dein Terrano eigentlich alle Eintragungen bekommen ? Hier noch ein aktuelles Bild von meinem,da ich etwas Zeit hatte,hat sich einiges geändert.
|
|
|
|
Joined: Dec 2003
Posts: 694
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Dec 2003
Posts: 694 |
UUUPS! Sehe ich da Schraubenfedern vorne??? Den V6 sieht man ja auf dem Foddo leider nicht... Erzähl mehr! Stefan
Starrachse, was sonst!
|
|
|
|
Joined: Jun 2005
Posts: 69
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Jun 2005
Posts: 69 |
Hier Stefan noch ein Bild von meinem jetzigen V6. Hier noch ein Bild von meinem zukünftigen V6 mit Anbauteilen,steht bereits bei mir auf dem Hof. Der Motor ist mit dem 3l V6 Terrano Motor identisch bis auf die Anbauteile auf die ich wert lege,der Leistungszuwachs wird recht angenehm ( mit Ladeluftkühler 243PS).
|
|
|
|
Joined: Dec 2003
Posts: 694
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Dec 2003
Posts: 694 |
Ich seh schon, Dir geht's wieder besser. Hast wieder den Kopf frei für Projekte... :cool2:
Der Nissan-Baukasten ist doch immer wieder gut für Überraschungen...
Bin aber erst recht gespannt, was Du bremsenseitig vor hast, um die Leistung und die großen Reifen im Zaum zu halten...
Es wird wieder interessant!
Stefan
Starrachse, was sonst!
|
|
|
|
Joined: Feb 2003
Posts: 2,784
Ohne Heilung
|
OP
Ohne Heilung
Joined: Feb 2003
Posts: 2,784 |
hy micha,
Das schaut ja richtig nett aus, was du da umbaust! gefält mir auch!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 143
Joined: July 2002
|
|
1 members (rembi),
308
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,264
Posts671,878
Mitglieder9,904
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|