Hallo zusammen,

ich habe meinen Entwurf nochmal umgezeichnet, da beim alten alle Stauräume hinten stattn vorne waren.

[Linked Image von pic-upload.de]

Beim Riesen-bett bin ich geblieben, aber es ist jetzt vorne. Da kann es allerdings nicht mehr so hoch, sonst bekomme ich keinen Durchgang hin. Es ist jetzt 70 cm hoch. Der Druchgang ist allerdings jetzt U-Boot artig.
Nachteil jetzt ist also weniger Stauraum unter dem Bett und nur Durchkriech nach vorne.
Dafür habe ich hinten wieder ein große Winkelküche, die auch schöne Ablagefläcen hat. Der Einstieg geht durch den Sanitärraum, der dreigeteilt ist. Vorne befindet sich der Raum mit dem Porta-Potti, welcher durch eine Türe verschlossen ist, die auch den ganzen Toiletten/Duschraum zum Innenraum verschließen kann. Gegenüber befindet sich die Dusche. SO habe ich nicht nur einen großen Sanitärraum, sonder auch gleich noch eine Dreckschleuße, wenn wir bei Schmuddelwetter in den Bus kommen. Die nassen Klamotten können dann gleich in die Dusche gehängt werden. Der Duschraum dient auch als Raum zum Wäschetrocknen (so oft duscht man ja nicht).
Vorne über dem Bett kann jetzt das Kabinendach um 10 cm abgesenkt werden. So kann ich in diesem Bereich Solarmodule montieren, ohne dass dadurch die Gesamthöhe des Fahrzeugs steigt.

Was haltet Ihr davon?

Viele Grüße

Wolfgang

hasta luego
wu (= wolfgang & ulrike)

wu-tour.de