|
viermalvierer
|
viermalvierer
moin,
Firma Wiersberg, An der Esche, 53111 Bonn, Tel.0228-655819
Grüße falk
|
|
|
|
Newbie
|
OP
Newbie
@ Caruso: danke für den Link, da gibts also doch ein paar im näheren Umkreis!
@ falk: so wollte ich das! Kurz und knackig. Danke, werde ich mir ansehen!
Gruß, Taffy
sleeping dogs never bite
|
|
|
|
Newbie
|
OP
Newbie
@falk: jawoll, das müssten die sein, von denen damals im Forum die Rede war. Ich hatte in Erinnerung behalten, dass das in der Umgebung vom Rosental sein musste. Nochmals danke!
Gruß, Taffy
sleeping dogs never bite
|
|
|
|
Die Verständnis Synapse
|
Die Verständnis Synapse
Das ist meine ich ein Bosch Dienst. Ob du da mit einem Defender (Td5?) glücklich wirst? Jedenfalls fährt der Wiersberg einen 109er und hat etwas Ahnung. Seine Mitarbeiter kriegen aber wohl nicht oft einen Defender unter die Lupe. Nochmal, ich würde zu einer Werkstatt mit Erfahrung in Sachen LR fahren. Die haben entsprechendes Werkzeug, Schmiermittel, E-Teile und wie gesagt Erfahrung. Frank (Cznotka) ist einen Besuch wert.
Aber vorbei fahren kannst du beim Wiersberg sicher mal...
Gruß Boris
------------------------------------------------------------- * Mag jemand sein Hannibal Dachzelt nicht mehr? * -------------------------------------------------------------
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
moin,
@rusty66 mich würde interessieren, wie Du "etwas Ahnung" definierst?
grüße falk
|
|
|
|
Die Verständnis Synapse
|
Die Verständnis Synapse
Ganz einfach, ich hab z.B. keine  Ernsthaft. Ich denke, dass die Kisten zwar simpel und robust sind, aber halt einige Eigenheiten haben. Man muss sich ja hier nur mal die Diskussionen zum Thema Schmierstoffe für den Defender durchlesen (um beim Thema Inspektion zu bleiben). Da meine ich, dass jemand der das täglich macht und weiss, was welches der vier, fünf Öle macht und in welcher Viskosität am besten, halt besser dran ist als jemand der Hauptsächlich an z.B. Polos schraubt und Elektrik richtet. (Nicht falsch verstehen: Ich kenne den Wiersberg selber und war mit ihm sehr (!) zufrieden, es ging aber halt 'nur' um ein Elektrikproblem bei einem 109er.) Ich bin mir nicht sicher, dass ein Boschdienst alle Anzugsmomente für den Td5, Tdi, Disco, etc. hat. Ich bin mir nicht sicher, dass er alles Werkzeug hat. Ich bin mir nicht sicher, dass er weiss, dass Teil Y auch immer zu kontrollieren ist und Teil X eh immer getauscht werden sollte, Teil Z schließlich vielleicht lieber ganz weg gehört und Teil A in jedem Fall OEM sein muss ... Auch arbeitet nicht immer der Chef selber und der Lehrling oder Geselle hat vielleicht noch weniger 1.Hand-Erfahrung mit einem Defender? Dafür lohnt sich für mich ein Weg von knapp 150km immer, zumal wenn ich da noch was bei lerne und ggf. ein paar gute Tipps (für kleinere Inspektionen o.ä) und Anregungen bekomme. Aber wie gesagt, fahre Taffy halt einfach mal beim Wiersberg vorbei und spreche mit ihm. Wenn er sagt er macht das, dann wird er es schon machen. Korrekt ist er jedenfalls. Nach wie vor würde ich den weiteren Weg wählen. Ich bin damals aus Bonn nach Leichlingen gefahren weil es Frank in Essen noch nicht gab. Nach Essen wäre ich aber auch gefahren. Für Inspektionen habe ich mir übrigens das Haynes Manual und ein WHB (gibts im Internet) zugelegt und die selber gemacht, aber danach wurde ja nicht gefragt. Grüße Boris
------------------------------------------------------------- * Mag jemand sein Hannibal Dachzelt nicht mehr? * -------------------------------------------------------------
|
|
|
|
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
|
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
na , ich denke man kann bei einem auftretenden Fehler allerhand probieren ums heil zu bekommen , oder man weiss es einfach weil 24 andere davor den gleichen Fehler behoben bekommen haben.
UUUND ... der erfahrene Essener weiss dann auch noch wie man schnell an die richtigen Teile kommt , das in Zukunft vermeiden und evtl selbst reparieren kann .
:cool2:
Lebe! Liebe! Belle! —---------------------------------------------- Ein Prost mit harmonischem Klange....
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
446
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|