|
Maschtuff
Unregistriert
|
Maschtuff
Unregistriert
|
weil der weniger russpartikel emittiert. Das beruhigt mich! Ich vermutete eine besonders geschmackvolle Maserung.
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Der Rahmen emmitiert garkeine Partikel, die emmitiert ausschließlich... der KFZ Brief! oder neudeutsch Zulassungsbescheinigung Teil 2.
CHEERS
GSMIX ........................... >>Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen.<< (Walter Röhrl) :::::::::::::::::::::::::::
|
|
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Jetzt fangt mal nicht das quengeln an! Apollo, ich denk auch, das wird ein ziehmlicher Anriss, was die Kosten angeht. Aber nur zu, ich bin gespannt! 
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Ich quengel doch garnicht! Ich würd mir das mit dem 130er Rahmen nur verm. sparen und mir mal anschauen wie LR aus nem 100" Rahmen des RRC den 108"Rahmen für den LSE gebaut hat. Mein "defisco" hat ja auch 110" und nen discoII-Rahmen gibts auch nich in dem Radstand zu kaufen. Vorteil mit nem 2. Rahmen: der umbau geht zügiger, weil man ab und gleich wieder dranbauen kann, anstatt erst den Rahmen freizulegen.
Btw. hab letzte woche nen wunderschönen Defender 150 TD4 SW in wiesbaden stehen sehn. Sehr gelungen, nur die Streifen fehlen noch!
CHEERS
GSMIX ........................... >>Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen.<< (Walter Röhrl) :::::::::::::::::::::::::::
|
|
|
|
hosenjagender Korbsammler
|
OP
ich hab ja schon den vorderwagen, der rest sollte selber gebaut werden. deshalb nur der rahmen, würde sich dann anbieten von der länge her. im urlaub hat sich jetzt herausgestellt, da fehlt nen meter an innenraumlänge (das alter halt  ). rahmen ab 2002 = andere abgaseinstufung  mal vom wohnaufbau abgesehen, sollte ich eigentlich mit 3000 euronen auskommen oder ?
Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Der hier: http://www.landrover-secondhand.de/...spricht auf seiner Seite von: div. 90/110 und 130 Rahmen zum Auseinanderschneiden vorhanden → zur Bestellung [keine Abbildung vorhanden] ...ma anrufen? M.
Zuletzt bearbeitet von Maik; 21/09/2008 14:25.
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
4 gekantete U-Profile ca. 7m winkeleisen 30x30x2 Kardanwelle vom 130er Bremsleitungen, Spritleitungen, Kabelbaum
Wenn du die 110er Kardanwelle, wegbringst zum Verlängern bekommst du quasi nen neues Rohr eingesetzt, kost irgendwie ca. 200 Euro. Wenn Du die Arbeitszeit nich rechnest is das für ein Bruchteil deines budgets zu machen. Bleibt nur noch das Problem des 130er Briefes ab MY 02, denn die fahren häufig noch durch die Gegend!
CHEERS
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Ich würd auch ganz undogmatisch das Thema 2002 oder nicht ma aussen vor lassen. (und wenn, dann würde ich das im stillen Kämmerlein mit mir selbst ausmachen).
M.
|
|
|
|
|
OP
ich habe das gerade mal gemessen, 50cm rahmen verlängerung und ca. 40 weiter rausgezogenes schräges heck. dann noch einen 8cm breiten zuwachs an den seiten. das reicht dicke vom platz her.
wie schaut eigentlich der reale verbrauch beim 130er unter reisebeladung und vollen tanks aus ?
der rahmen vom 2000er für 850 eur scheint echt ok zu sein. grob gepeilt würde ich jetzt bei 1500 eur an LR teilen liegen und dann noch einmal ca. 1500 eur für den wohnaufbau. liegt noch im budget. der vorteil ist, dass ich noch einen großteil übernehmen kann und ich nicht wieder von 0 an beginnen muss.
Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
|
|
|
|
Selberorganisator
|
Selberorganisator
den 110er-rahmen zu verlängern sollte kein problem darstellen, wurde früher beim 127er genauso gemacht (LR hatte den rahmen des 110 in der mitte durchgeschnitten, und ein stück reingeflickt), vorher natürlich mit dem kesselprüfer drüber reden. mach doch nen ambulance-koffer drauf, und bleib beim alten radstand. oder 'nen 127-ambulance kaufen, schön mit V8 und ohne partikel.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (stein1101),
362
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|