Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 10 1 2 3 4 5 9 10
viermalvierer
viermalvierer
Original geschrieben von Roowi
@Peter 110
aha, und so ein Lamellenaktivsperrdingsda kostet 52'000 Euro, nochmal malen aetsch3

Womit dann bewiesen wäre daß es keine ordinäre Truetrack/Quaife Sperre ist ... wink

Cheers
Peter

::::: Werbung ::::: LR
hosenjagender Korbsammler
tja herr nakatanenga peter, du glaubst nicht was ich mir alles vorstellen kann (gehört ja auch zu meinem beruf wink )

aber der vor mir musste von der piste weil seine automatik in den achsen es so wollte. klar kam dann noch der faktor mensch hinzu, den ablauf konnte man wunderbar beobachten.

p.s.
in manchen sätzen könnte eine gewisse ironie stecken, könnte ich mir vorstellen.

Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Offroad-Mc Frosch
Offroad-Mc Frosch
Original geschrieben von RoverLover
Sperre is bei mir Sperre, also 100%. Sonst sperrts ja nicht, sondern bremst... oder?

So sehe ich das allerdings auch.

Also ich würde dem Snöflinga einfach eine Sperre auf der Hinterachse zum Beispiel von ARB
verpassen. Das reicht zum spielen mehr als aus wink

Und wenn du mehr Sperren haben willst, kauf dir nen Volvo lachen

Nichts ist besser als so ein Ding
B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B

Wozu braucht Snöflinga ne Sperre whistle2

In dem Schlammloch halfen nur Bodenfreiheit / grosse Räder.

Im stehenden Klappwohnwagen nützt die eher weniger sleep

lachen

K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
http://www.torsen.com/products/products.htm

nennt Drehmomentverteilungen von 5,0 : 1 (und höher, wenn vorgespannt).
5 : 1 wären 5/6 als Prozentsatz nach einem Verständnis, und damit um 83% Wirkung.
Oder 5 : 1 = (1 + Prozente) : (1 - Prozente) nach einem anderen, was ungefähr 67%
Wirkung entspräche, vorgespannte Typen aber überträfen. Bias 9 : 1 hieße in diesem
Sinne dann wieder 80% Wirkung. Oder alles nochmal anders..

Das Orakel
Das Orakel
Torsen verteilt Moment, Quaife hat zustätzlich Lamellen wie ein "klasisches" Bremsdiff, damit aus 6x0 eben 6x ein bißchen was wird - Bremse leicht antippen hilft auch, jedes Torsen-System wirkt mit selektivem Bremseingriff genial.

Die Annahme, dass die variable Momentverteilung der Fahrstabilität abträglich ist, zeigt schlicht davon, dass der Urheber dieser Annahme weder jemals so etwas gefahren hat noch dass er von fahrdynamik was versteht - sorry, aber das ist so hart.

Fahrdynamisch heikel können die US-Selbstsperrdiferentiale (Detroit-Locker, etc.) sein, weil die - eigentlich sind sie ein Überholfreilauf - ruckartig zu- und aufmachen. daum das don't do "Locker an der Vorderachse"... es sei denn, es will jemand im Schrittempo über den Rubicon Trail kriechen, dann ist das auch egal.

Quaife war lange State-of-the-Art im Renn- bzw. Rallyebetrieb; wenn sich das heute zur elektron. beeinflussbaren bit-ans-Byte-Lösung entwickelt, so nur bei der HAndvoll Top-Werksteams, und auch nur in Serien, wo das noch erlaubt ist.

Ach ja, als Empfehlung: Wer klettern will und dauernd Räder in der luft hat - formschlüssige, manuell bedienet Sperre
Wer piste führt: so automatsich wie möglich, mit manuellem Schalten ist man immer ums ...zu spät (und braucht öfter die dritte Hand). Die Locker (av. an der Hinterachse) belasten die Mechanik dabei ungleich mehr als ein Schneckenraddiff.

Grüsse,
Peter

Original geschrieben von PeterM
Fahrdynamisch heikel können die US-Selbstsperrdiferentiale (Detroit-Locker, etc.) sein, weil die - eigentlich sind sie ein Überholfreilauf - ruckartig zu- und aufmachen. daum das don't do "Locker an der Vorderachse"... es sei denn, es will jemand im Schrittempo über den Rubicon Trail kriechen, dann ist das auch egal.

dafuer daumenhoch das schaut echt krass aus, da tanzt die kiste ruck zuck samba

Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
S
snöflinga
Unregistriert
snöflinga
Unregistriert
S
So Mädelz....

das waren ja schon recht nett viele Antworten.

Aber !!!

....sehr viel schlauer bin ich jetzt nicht! Okay...liegt an mir!
Helft mir doch mal ordentlich auf die Sprünge!

Ich will im Fahrgelände das lufthängende Rad nicht alleine drehen haben, sondern dem achsgleichen Gegenüber die Traktion zukommen lassen!
Im Urlaub auf der Piste will ich nix sperren, sondern sicher durch die kurvenreiche Gegend preschen....und jetzt die Frage: Haut´s mich unvermittelt in der engeren Kurve von der Piste, weil die truetrac dann Sperrwirkung (bis keine Ahnung wie viel % ) hat???

Yankee....die Sache mit dem Volvo ist ein anderes Thema....gemaach, gemaach....

und....Burgerman....das Loch war triefig und matschig und das Auto sicher erstmal viel zu langsam, dann noch zu wenig Bodenluft und nicht die geeignetsten Reifen...schon klar. Aber.....es lässt sich doch im Klappwohnwagen hervorragend von dem vor dem Schlafsaal geparkten Discovery mit Sperren träumen.....

Andreas

Zuletzt bearbeitet von snöflinga; 25/09/2008 18:28.
bei mir kommt beim nächstem umbau ein zisch und klick per knopfdruck rein, da ich die gleichen anforderungen wie du ans system habe.

B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Original geschrieben von snöflinga
und....Burgerman....das Loch war triefig und matschig und das Auto sicher erstmal viel zu langsam, dann noch zu wenig Bodenluft und nicht die geeignetsten Reifen...schon klar.

Hab ich den nächsten Tag dann auch nochmal selber getestet smile
Da war eine richtig tief ausgefahrenen Spur und auch mit meinen grösseren Reifen gings nur noch mit richtig schmackes.

Wie du ja sicher gesehen hast haben wir ausgiebig Vergleichsfahrten mit Sperren und ohne Sperren Autos durchgeführt.
Die hatten alle auf / zu 100 % Sperren und es war wirklich erstaunlich was der vom Fahrwerk her Stocksteife Bus auf trockenem Boden fahren konnte daumenhoch

Für deine Zwecke ist wohl die manuelle Zuschaltsperre die 1. Wahl.

Aber mal ehrlich, wenn du die beim Landy wirklich brauchst, ist das Gelände schon dermassen übel das du dir beim Disco die Originallstoßstangen vorne und hinten ordentlich demolierst.

Seite 3 von 10 1 2 3 4 5 9 10

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Olaf_S
Olaf_S
Norden am Wasser, 258
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,160,893 Hertha`s Pinte
7,953,162 Pier 18
3,750,306 Auf`m Keller