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viermalvierer
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viermalvierer
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@Peter 110 aha, und so ein Lamellenaktivsperrdingsda kostet 52'000 Euro, nochmal malen  Womit dann bewiesen wäre daß es keine ordinäre Truetrack/Quaife Sperre ist ...  Cheers Peter
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hosenjagender Korbsammler
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hosenjagender Korbsammler
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tja herr nakatanenga peter, du glaubst nicht was ich mir alles vorstellen kann (gehört ja auch zu meinem beruf  ) aber der vor mir musste von der piste weil seine automatik in den achsen es so wollte. klar kam dann noch der faktor mensch hinzu, den ablauf konnte man wunderbar beobachten. p.s. in manchen sätzen könnte eine gewisse ironie stecken, könnte ich mir vorstellen.
Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
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Offroad-Mc Frosch
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Offroad-Mc Frosch
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Sperre is bei mir Sperre, also 100%. Sonst sperrts ja nicht, sondern bremst... oder? So sehe ich das allerdings auch. Also ich würde dem Snöflinga einfach eine Sperre auf der Hinterachse zum Beispiel von ARB verpassen. Das reicht zum spielen mehr als aus  Und wenn du mehr Sperren haben willst, kauf dir nen Volvo 
Nichts ist besser als so ein Ding
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Burgerman
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Burgerman
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Wozu braucht Snöflinga ne Sperre  In dem Schlammloch halfen nur Bodenfreiheit / grosse Räder. Im stehenden Klappwohnwagen nützt die eher weniger 
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kein zweiter
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kein zweiter
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http://www.torsen.com/products/products.htmnennt Drehmomentverteilungen von 5,0 : 1 (und höher, wenn vorgespannt). 5 : 1 wären 5/6 als Prozentsatz nach einem Verständnis, und damit um 83% Wirkung. Oder 5 : 1 = (1 + Prozente) : (1 - Prozente) nach einem anderen, was ungefähr 67% Wirkung entspräche, vorgespannte Typen aber überträfen. Bias 9 : 1 hieße in diesem Sinne dann wieder 80% Wirkung. Oder alles nochmal anders..
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Das Orakel
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Das Orakel
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Torsen verteilt Moment, Quaife hat zustätzlich Lamellen wie ein "klasisches" Bremsdiff, damit aus 6x0 eben 6x ein bißchen was wird - Bremse leicht antippen hilft auch, jedes Torsen-System wirkt mit selektivem Bremseingriff genial.
Die Annahme, dass die variable Momentverteilung der Fahrstabilität abträglich ist, zeigt schlicht davon, dass der Urheber dieser Annahme weder jemals so etwas gefahren hat noch dass er von fahrdynamik was versteht - sorry, aber das ist so hart.
Fahrdynamisch heikel können die US-Selbstsperrdiferentiale (Detroit-Locker, etc.) sein, weil die - eigentlich sind sie ein Überholfreilauf - ruckartig zu- und aufmachen. daum das don't do "Locker an der Vorderachse"... es sei denn, es will jemand im Schrittempo über den Rubicon Trail kriechen, dann ist das auch egal.
Quaife war lange State-of-the-Art im Renn- bzw. Rallyebetrieb; wenn sich das heute zur elektron. beeinflussbaren bit-ans-Byte-Lösung entwickelt, so nur bei der HAndvoll Top-Werksteams, und auch nur in Serien, wo das noch erlaubt ist.
Ach ja, als Empfehlung: Wer klettern will und dauernd Räder in der luft hat - formschlüssige, manuell bedienet Sperre Wer piste führt: so automatsich wie möglich, mit manuellem Schalten ist man immer ums ...zu spät (und braucht öfter die dritte Hand). Die Locker (av. an der Hinterachse) belasten die Mechanik dabei ungleich mehr als ein Schneckenraddiff.
Grüsse, Peter
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hosenjagender Korbsammler
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hosenjagender Korbsammler
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Fahrdynamisch heikel können die US-Selbstsperrdiferentiale (Detroit-Locker, etc.) sein, weil die - eigentlich sind sie ein Überholfreilauf - ruckartig zu- und aufmachen. daum das don't do "Locker an der Vorderachse"... es sei denn, es will jemand im Schrittempo über den Rubicon Trail kriechen, dann ist das auch egal.  das schaut echt krass aus, da tanzt die kiste ruck zuck samba
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snöflinga
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snöflinga
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So Mädelz....
das waren ja schon recht nett viele Antworten.
Aber !!!
....sehr viel schlauer bin ich jetzt nicht! Okay...liegt an mir! Helft mir doch mal ordentlich auf die Sprünge!
Ich will im Fahrgelände das lufthängende Rad nicht alleine drehen haben, sondern dem achsgleichen Gegenüber die Traktion zukommen lassen! Im Urlaub auf der Piste will ich nix sperren, sondern sicher durch die kurvenreiche Gegend preschen....und jetzt die Frage: Haut´s mich unvermittelt in der engeren Kurve von der Piste, weil die truetrac dann Sperrwirkung (bis keine Ahnung wie viel % ) hat???
Yankee....die Sache mit dem Volvo ist ein anderes Thema....gemaach, gemaach....
und....Burgerman....das Loch war triefig und matschig und das Auto sicher erstmal viel zu langsam, dann noch zu wenig Bodenluft und nicht die geeignetsten Reifen...schon klar. Aber.....es lässt sich doch im Klappwohnwagen hervorragend von dem vor dem Schlafsaal geparkten Discovery mit Sperren träumen.....
Andreas
Zuletzt bearbeitet von snöflinga; 25/09/2008 18:28.
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hosenjagender Korbsammler
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bei mir kommt beim nächstem umbau ein zisch und klick per knopfdruck rein, da ich die gleichen anforderungen wie du ans system habe.
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Burgerman
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und....Burgerman....das Loch war triefig und matschig und das Auto sicher erstmal viel zu langsam, dann noch zu wenig Bodenluft und nicht die geeignetsten Reifen...schon klar. Hab ich den nächsten Tag dann auch nochmal selber getestet  Da war eine richtig tief ausgefahrenen Spur und auch mit meinen grösseren Reifen gings nur noch mit richtig schmackes. Wie du ja sicher gesehen hast haben wir ausgiebig Vergleichsfahrten mit Sperren und ohne Sperren Autos durchgeführt. Die hatten alle auf / zu 100 % Sperren und es war wirklich erstaunlich was der vom Fahrwerk her Stocksteife Bus auf trockenem Boden fahren konnte  Für deine Zwecke ist wohl die manuelle Zuschaltsperre die 1. Wahl. Aber mal ehrlich, wenn du die beim Landy wirklich brauchst, ist das Gelände schon dermassen übel das du dir beim Disco die Originallstoßstangen vorne und hinten ordentlich demolierst.
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