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Selberorganisator
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für deine anwendungen:

100% zuschaltsperre (arb, schwarz, maxi-drive, etc.).



automatik sperren wie detroit- und andere lunchbox-locker sind im on-road-betrieb nicht ohne...
torsen-diffs sind für schweres gelände nur bedingt geeignet.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
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Selberorganisator
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@moritz:
die land-rover bedienenden firmen, eaton und quaife, nennen keine werte.
andere schneckenradsteigung > andere drehmomentverteilung.
mein quaife gabs sogar in zwei verschiedenen auslegungen, für VA und HA.

@peterM:
"Quaife hat zustätzlich Lamellen wie ein "klasisches" Bremsdiff"

das wäre mir neu.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
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Das Orakel
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Das Orakel
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Nein, bei der Truetrac "haut's niemanden von der Piste", sondern bei Detroit Locker und Konsorten. Für "schweres Gelände" sind sie solange sehr gut geeignet, als das nicht heißt "Räder in der Luft".

Bei Rädern in der Luft ist die mechanische Sperre (nicht mit der Betätigung verwechseln) in einer ersten Betrachtung die einzige Lösung. Aber: Ob ich mit dem Ein- und Ausschalten immer schnell genung bis, ist aber eine andere Frage, denn Sperre an der Vorderachse = Geradeausfahren...

Hat das Fahrzeug schon eine Traktionskontrolle via Bremseingriff (bin kein Rover-Experte)? Wenn ja, ersetzt der Bremseingriff in Verbindung mit dem Truetrac die Sperre sehr gut.

Grüsse,
Peter

B
Burgerman
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B
Original geschrieben von PeterM
Aber: Ob ich mit dem Ein- und Ausschalten immer schnell genung bis, ist aber eine andere Frage,

Wieso schnell genug ?

Wirklich vernüftig ist wenn man vor sich eine heikle Passage hat, macht man sie vorher rein und gut ist daumenhoch

Hab jetzt das erste mal das G Ding von meiner Frau im Gelände gefahren.
Fürn Landyfahrer sehr Gewöhnungsbedürftig, aber in manchen Situationen doch sehr angenehm zu fahren wenn man erstmal den Bogen heraus hat.

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Homo Stupidus
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Homo Stupidus
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Zitat
macht man sie vorher rein

und auch rechtzeitig wieder raus.
bei den arb ist der platz wo die schalter montiert werden können flexibel.

ich hatte mal ein auto da war ein zweiter scheibenwischerschalter (an-aus) am schalthebel.


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





B
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Original geschrieben von azeh
bei den arb ist der platz wo die schalter montiert werden können flexibel.

Hat die auch eine Abfrage ( Kontrollampe ) ob sie gesperrt ist ?

K
kein zweiter
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K
Wie Quaife einstellt, oder woher seine eigenen Angaben kommen, wüßte der Händler idealerweise natürlich schon. Das kann ich freilich nicht sagen. Ohne Zusatzeinrichtung wären oder sind 80% – eben 9 : 1 – m.E. nicht wahrscheinlich.

B
Burgerman
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B
Original geschrieben von kein zweiter
Wie Quaife einstellt, oder woher seine eigenen Angaben kommen, wüßte der Händler idealerweise natürlich schon. Das kann ich freilich nicht sagen. Ohne Zusatzeinrichtung wären oder sind 80% – eben 9 : 1 – m.E. nicht wahrscheinlich.

Das Thema is durch.

Da kannste noch Stundenlang drüber referieren.

Hörst dich ja anscheinend gerne selber reden ( schreiben )

uff / zu

Digital ebend is das was der einfach gestrickte Mensch braucht.

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Homo Stupidus
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Homo Stupidus
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Zitat
Hat die auch eine Abfrage ( Kontrollampe ) ob sie gesperrt ist ?

abfrage?
die redet nicht mit mich.
drück ich aufs knöpfchen gibt es blaues licht.
so ein eisblaues.
so wie wenn mann bei strahlendem sonnenschein in eine spalte des rettenbachferners abseilt und schräg nach oben schaut.
absolut porno!
wenn ich auf den anderen knopf drücke, dann ratterts hinterm beifahrersitz.
macht ungläubige blicke.



Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





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Selberorganisator
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ja, die lichtfarbe ist schon toll.
würde aber auch leuchten, wenn das magnetventil defekt wäre, oder der schlauch abgerissen.
eine echte rückmeldung gibt es nicht.
einrasten tut sie schnell, aber ob sie auch immer so schnell wieder draussen ist?
egal, ich fahr sie in der HA und bin bisher damit zufrieden, was ich von dem detroit-locker nicht behaupten kann. der zerbröselte, als mir mal eine antriebswelle abriss, gleich mit.
quaife ATB in der VA( die detroit-truetrac wird sich ähnlich verhalten), ist eine komponentenschonende und unauffällige sache. unter last leichte einflüsse auf die lenkung (die rückstellkräfte sind grösser).


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
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