Hallo Holsche,

bei mir war die Abkantung des Bleches an der Querstrebe, aber die von dir genannten Längsverstrebungen habe ich bei meinem nicht gehabt.
Da war nur das abgekantete Blech zwischen den Längsholmen der Haube an dem Querholm, da waren dann die drei Löcher durchgebohrt und die Halterung durch die ganze Haube gesteckt.
Und klapperig ist die Konstruktion insofern, als daß die drei Bolzen der Halterung in einer Linie angebracht sind, trotz der vier Gummipuffer hat das Rad immer auf der Haube gewackelt. Jetzt habe ich unter der Haube, an der Stelle des abgekanteten Bleches eine Platte aus 15 mm starken hochfesten Aluminium sitzen, darin im Dreieck drei Edelstahlbolzen mit dem passenden Gewinde der Radmuttern (M 16 x 1,5), oben auf der Haube ein Riffelblech bis zwischen die Scharniere. Jetzt klappert da nichts mehr, außer den Scharnieren, aber da ist auch schon Abhilfe in Sicht.
Hoffe das war einigermaßen verständlich, ansonsten schick mal deine Tel. Nr per PN.

Gruß aus Thüringen
André