|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
hi elektik kenner,
ladekontrolleuchte brennt wie es sich gehört tiefrot beim starten und erlischt dann (so sieht es bei tageslicht aus) ist es dunkel,sieht man sie die ganze zeit schwach rot leuchten. lima ist ok,kann ich am ladezustand meiner versorgungsbatterie für kühlschrank/truma etc. in der mini kabine am entsprechenden intrument ablesen.
kann mir jemand tips geben,wie und wo ich den fehler suchen soll und u.u. abstellen kann? danke für sachdienliche hinweise, grüße, stefan So, genau dieses Problem hatte/habe ich auch. Gestern Abend auf der Heimfahrt von einer Veranstaltung kam noch folgendes Problem hinzu. Die Ladekontrolleuchte ging auf einmal ganz an. Das Licht wurde dunkler und die Lüftung ging langsamer. Nach einer Weile ging die LK-Leuchte wieder aus. Im Laufe der Woche hatte ich mal die Ladespannung nachgemessen und die war OK. 14,2Volt Heut morgen habe ich mal die Kabel kontrolliert. Nix zu sehen. Die LK-Leuchte glimmt nur in den unteren Drehzahlen. Wenn man Gas gibt ist es weg. Ich tippe auf LiMa. Allerdings bin ich da ziemlicher Laie. Habt ihr nen Tip ??? Danke und ein schönes Wochenende !
der LandyAndy
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Regler in der Lima verabschiedet sich langsam. Muss neu.
Kostet von Bosch o.ä. keine 15.- Eur, 10-15 Min. Einbau.
M.
|
|
|
|
|
Druckluftschrauber
|
Druckluftschrauber
Ich tippe eher auf eine durchgebrannte Diode. "....das Licht wurde dunkler...." Die Last muss also zwischendurch sehr hoch gewesen sein. Aber Ferndiagnosen.....
Gruß Rainer Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
|
|
|
|
|
the one and only Bastlwastl!
|
the one and only Bastlwastl!
Ich würd erst mal den Regler wechseln und schaun obs besser wird. Der kost wenig und kann von aussen getauscht werden, da muß nicht die ganze LiMa für raus... Wenn ders doch net war, dann kann man immer noch die Lima tauschen und da den neuen Regler reinmachen, dann hat man wieder ne ganze weile ruh...
-- Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Ich tippe eher auf eine durchgebrannte Diode. "....das Licht wurde dunkler...." Die Last muss also zwischendurch sehr hoch gewesen sein. Aber Ferndiagnosen..... Kann es sein, dass zu diesem Zeitpunkt, alles nur über die Batterie gelaufen ist ? Gestern war jetzt wieder den ganzen Tag Ruhe, außer der Leuchte die munter vor sich hin glimmt.
der LandyAndy
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
So, am Donnerstag haben wir dann die LiMa getauscht und siehe da...Problem weg ! Insgesamt gesehen wirkt das Licht auch heller. Also hatte tatsächlich die LiMa nen Schlag weg.
Nice Weekend !
der LandyAndy
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
|
Foren37
Themen44,382
Posts675,446
Mitglieder10,098
| |
Most Online1,525 Sep 24th, 2025