|
|
Joined: May 2005
Posts: 7,692 Likes: 139
Daily96 40.10W
|
|
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,692 Likes: 139 |
unser Straßen-Daily mit 2,8er Motor aus Ende 1998 hat einen serienmäßigen Oxi-Kat und trotzdem "nur" Euro 2 hat der auch die "21" als letzte Stellen der Schlüssel-Nr. zu 1 bzw.14.1 (im neuen Schein)?
Gruß Juergen
|
|
|
|
|
Joined: May 2006
Posts: 21
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Joined: May 2006
Posts: 21 |
Jepp, so ist es.
Unter 14 (neuer Schein) steht: SKL:S2, GKL:G1 und zu 14.1: 0621
Erstzulassung ist 24.03.1999, aber noch kein Common-Rail (damals extra so gekauft, Plakettenfarben gabs da ja noch keine).
Gruß
Torsten
|
|
|
|
|
Joined: May 2008
Posts: 92
Avatarvirusschleuder
|
|
Avatarvirusschleuder
Joined: May 2008
Posts: 92 |
Hallo, vielen Dank für die Beiträge. Wenn man sich in das Thema mal etwas reinlist (tolle Links), kommen einem ja die Tränen. Wer diesen Schwachsinn eigentlich ins Leben gerufen? Morgen sind Wahlen...... Gerade für Wohnmobile ist es quasi eine Enteignung wenn mann nicht so nachrüsten kann um über 2010 hinaus in die Städte darf. Ich investiere jetzt in einen Partikelfilter ca. 800€ um ihn nach gut einem Jahren als fast wertlos wieder rauszuschmeißen. Oder ihn als unnötigen Ballast in der Gegend rum zu fahren. Nur auf Fernreisen zu gehen wo wir dann noch geduldet werden wäre zwar toll geht aber leider nicht. Wir sollten unsere eigene Grobstaubplakette anfertigen lassen und sie aus Protest auf die Scheibe kleben.
Viele Grüße
Chrisibubu
Einfach kann Jeder........
|
|
|
|
|
|
Four By Four
Unregistered
|
|
Four By Four
Unregistered
|
... bei mir kommt kein Feinstaub hinten raus... tja - kein Feinstaub > keine Feinstaubplakette ist doch logisch  Gruss Kurt
|
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,384 Likes: 30
Habemus Papam
|
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,384 Likes: 30 |
autoteam-essen.de
|
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,719 Likes: 202
Mogerator
|
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,719 Likes: 202 |
Hallo zusammen, Der 2,5 bekommt keine Plakette,beim 2,8 ist ne Rote möglich- aber lest auch mal hier --------------------------------------------------------------------------------
Clean Diesel Technologies präsentiert Euro-4-Nachrüstung
Clean Diesel Technologies präsentiert auf der 62. IAA Nutzfahrzeuge (25. September bis 2. Oktober 2008) ein neues Nachrüstsystem zur Reduzierung von Schadstoffemissionen für kommerziell genutzte Diesel-Fahrzeuge. Das System soll die Partikelemissionen um bis zu 99 Prozent reduzieren.
Das neue Nachrüstsystem basiert auf der von Clean Diesel patentierten Purifier-e4-Technologie und soll eine schnelle Umrüstung von Euro 1 auf Euro 4 ermöglichen. Damit könnten die entsprechenden Fahrzeuge auch die Umweltzonen befahren. Fahrzeuge ohne Euro-1-Einstufung sollen auf Euro-3-Norm gebracht werden können. Der Hersteller verspricht für Fahrzeuge ohne zudem eine Senkung des Kraftstoffverbrauchs. Quelle: auto-reporter Hab mir am Freitag das Ganze mal auf der IAA angesehen. Für einen Euro 1-LKW (in unserer Firma) würde die Umrüstung gut 12.000 Euro kosten, meinen Euro 0-Unimog können die nach eigenen Angaben garnicht umrüsten, geht erst ab Euro 1. Andere Hersteller bieten ähnliche Systeme an, zu ähnlichen Preisen, aber auch erst ab Euro 1.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,384 Likes: 30
Habemus Papam
|
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,384 Likes: 30 |
autoteam-essen.de
|
|
|
|
|
Joined: Mar 2007
Posts: 370
Irgendwoher aus dem Westen
|
|
Irgendwoher aus dem Westen
Joined: Mar 2007
Posts: 370 |
Haben wir gerade Asbest aus der umwelt vertrieben, kommen Euro iV Russpartikel,
wie ist es eigentlich mit reifengummi staub ?
|
|
|
|
|
|
Four By Four
Unregistered
|
|
Four By Four
Unregistered
|
Haben wir gerade Asbest aus der umwelt vertrieben, kommen Euro iV Russpartikel,
wie ist es eigentlich mit reifengummi staub ? UND DEM STAUB DEN POLITIKER AUFWIRBELN...........
|
|
|
|
|
Joined: Sep 2002
Posts: 2,684 Likes: 102
Das Orakel
|
|
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,684 Likes: 102 |
Wenn wir bei einigen Tsd Euro sind: Da gibt's Euro III mit dem 8140 CommonRail-Motor, Euro IV mit F1A oder F1C... Iveco Motors sei Dank, dass die Elektronik nicht so hoch integriert ist wie bei manchen Transporten mit allzuvielen PkW-Genen.
Grüsse, Peter
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Arno
s-Hertogenbosch, Niederlande
Posts: 37
Joined: December 2009
|
|
|
1 members (1 invisible),
287
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Forums41
Topics44,503
Posts676,903
Members10,169
| |
Most Online13,618 Feb 20th, 2026
|
|
|
|