|
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Hallo
Kann mir jemand info über Vahrverhalten (Strsse u. Gelände) vom Neuen Daily 4x4 geben?? Spiele mit dem Gedanken evt. einen Doppelkabiner zuzulegen. "Sobald es etwas auf dem Gebrauchtmarkt giebt" Um ein Reisemobil zu bauen. Deshalb möchte ich mich ein bischen schlau machen wie der so ist. Verbrauch, Kompfort etc......
Gruss: Marco
Zuletzt bearbeitet von macoce2000; 30/09/2008 13:54. Grund: Tippfehler
macoce
|
|
|
|
|
Hallo Marco, spiele mit ähnlichen Gedanken. Dann wäre auch die Plakette kein Problem mehr. :fahr: Das Fahrzeug soll geländemäßig schon fast in der Unimog Liga spielen nur mit deutlich besseren Straßeneigenschaften. Habe evtl. bald Gelegenheit mal Probe zu fahren. Bis Gebrauchte auf dem Markt sind wird es wohl auch noch dauern! Viele Grüße Chrisibubu
Einfach kann Jeder........
|
|
|
|
Sandfloh
|
Sandfloh
Hallo,
wir haben unseren Daily 4x4 (langer Radstand, Einzelkabine) Anfang April bekommen und haben ihn auch am selben Tag zum Ausbauer überführt.
Die ersten positiven Eindrücke waren: -die hohe Sitzposition -sehr großzügiges Führerhaus -überraschend leise, sowohl Motor als auch die Reifen -die Motorleistung
negativ aufgefallen: - der Geschwindigkeitsbegrenzer bei 88 km/h, der den ersten Überholvorgang auf der Autobahn abrupt beendete - der "Känguru Fahrstil" des unbelasteten Fahrgestells - die Sitzkonsolen der ISRI Sitze sind zu hoch, bei exakt eingestelltem Körpergewicht sind meine Augen auf Höhe der oberen Ablage
Letzte Woche haben wir das Auto dann bekommen: - mit dem Aufbau und ca. 4,5to Leergewicht fährt er jetzt angenehm. - die Beschleunigung empfinde ich für ein Fahrzeug in dieser Klasse phänomenal - der Geschwindigkeitsbegrenzer wurde nach langen Diskussionen mit Iveco auf 120 km/h hochgesetzt - als gute Reisegeschwindigkeit hat sich ca. 100 km/h erwiesen - er vebraucht bisher ca. 14 Liter ( nur Asphalt ) - durch den jetzt höheren Schwerpunkt, neigt er sich schon ganz ordentlich in der Kurve
in 2 Wochen fahren wir ins Gelände, mal schauen wie er da so abschneidet.
Ich werde euch auf dem laufenden halten
Gruß Peter
|
|
|
|
Im Schwitzkasten
|
Im Schwitzkasten
Lieber Peter, danke für die genauen Angaben! Erfahrungen aus erster Hand sind doch weit besser als Probefahrtgeschichten. Du würdest uns eine Freude machen, wenn Du - in einem separaten Faden - Dein Fahrzeug vorstellst. Liebe Grüße, Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
|
Irgendwoher aus dem Westen
|
Irgendwoher aus dem Westen
Die positieve punkte Treffen auch beim Bremach zu,
Das negatieve Kangeru huepfen, waere einen punkt wass mann versuchen soll zu beseitigen, wass beide wagen betrifft.
aber werr so'n wagen kauft um eine umwelt plakate zu bekommen, soll aufpassen das er keine geschwindigkeits plakate bekommt. 120 km/h mit lkw ?
|
|
|
|
Four By Four
Unregistriert
|
Four By Four
Unregistriert
|
Hi Peter,
tut bei mir zwar nichts mehr zu Sache weil ich einen Bremach DoKa gekauft habe, aber auch mich interessiert wie sich das Mitbewerberprodukt im Gelände schlägt.
Auch immer wieder interessant sind Auf- und Ausbaulösungen, zu mal dein IVECO Gewichtsmässig in der oberen Liga der Klein LKW's anzusiedeln ist.
Wie Marcus schon schrieb, würde es uns freuen wenn du dein Auto und die dazugehörigen Erfahrungen in einem Extra-Fred schildern würdest!
Auf jeden Fall wünsch ich viel Spass im Urlaub, Gruss Kurt
|
|
|
|
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Hallo
Danke für die Infos. Sobald ich eine gelegenheit bekomme werde ich bei IVECO mal ne Probefahrt "beantragen". Da ich in Spanien wohne ist das mit der Plakette noch kein Thema, aber wer weiss? Was noch nicht ist kann ja noch K O M M E N.
Hallo Peter wenn Du dann mal im Gelände warst bitte noch mal einen Fahrbericht.
Danke und Grüsse: Marco
macoce
|
|
|
|
✠Für immer von uns gegangen
|
✠Für immer von uns gegangen
@avenon. Hallo Peter. Gegen Kanguru-ritt hilft übrigens Luft ablassen. Bis ca 1 Bar.  Mit ohne Koffer bzw unbelasteter Hinterachse geht das. Als ich meinen Iveco zur Radstandsverlängerung überführen musste, hatte ich das Problem auch. Zudem fing die Sitzbank an, wie verrückt zu Schwingen. War lustig.  Mit freundlichen Grüssen, Robert mit Igecco
Zuletzt bearbeitet von Igecco; 02/10/2008 10:35.
|
|
|
|
Sandfloh
|
Sandfloh
Nach 3500 km Fahrstrecke ohne den Geschwindigkeitsbegrenzer und Geschwindigkeiten von ca. 100 bis 110km/h pendelt sich der Spritverbrauch bei ca. 17 Liter ein. Ausserdem war ich skeptisch was die Werksangabe von 100 Liter Fassungsvermögen des Serientanks angeht, und hab Ihn am Wochenende mal komplett leergefahren. Nach 530 km Fahrstrecke ist er dann stehengeblieben und ich konnte exakt 89,7 Liter tanken ( da war er aber wirklich randvoll ), soviel zum Thema Werksangaben. Nur blöd dass der Bordcomputer nicht weiss dass der 4x4 einen größeren Tank hat, der berechnet alles auf Basis des 70 Liter Tanks des 4x2, und nach 300 km meint er wir müssten dringend tanken und nach 400km endet die Reichweite, danach weiss er auch nicht mehr was er anzeigen soll. Ich muss sowieso die Woche noch mal zu Iveco mal schauen was die dazu sagen.
Gruß Peter
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (Matti),
411
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|