Hiiilfe!!!!
Vor gut einem Jahr habe ich schon mal einen Beitrag geschrieben wegen meiner Bremsen.
Es quietscht immer noch und ich weiß keinen Rat mehr!
Geschichte in Kurzform :
- Sept. 2006: Umbau der Bremsanlage. Gelochte Scheibenbremsen mit Carbonbelägen.
Es quietschte immer etwas wenn die Bremsen warm wurden. Besonders in der Stadt.
Regen war ein Segen oder kaltes Wetter.
- Der Sommer 2007 kam und das quietschen wurde unerträglich! Paste brachte keinen Erfolg.
- Wechsel der Beläge auf normale. => Das Quietschen wurde noch schlimmer!
- Wechsel der Beläge! Ein anderer Hersteller. => Etwas besser, aber immer noch schlimm.
- Wechsel der Beläge mit neuen Carbon Belägen. Besser aber nicht weg.
Zum Glück wurde es Winter, somit kalt und naß.
- Der Sommer 2008 kam und das quietschen wurde unerträglich? Deja vu???
- Angeblich schlechte Qualität diese Scheiben und Beläge aus England laut meiner
Werkstatt. Mag ja sein, Scorpion Racing würde ich auch nicht mehr kaufen!
- Also : Gute Qualität aus Australien! DBA Scheiben, slotted. Beläge???
Weiß ich nicht ob da auch was geändert wurde, muß ich noch klären. Sieht aber so aus.
- 2 Tage drin und es quietscht!!!! Hilfe!!! Nein, falsch!
Konkret: 10 Minuten gefahren und es quietschte leicht. Nächster Tag, das quietschen
wird stärker und lauter! Trotz Sauwetter. (Wie wird das wenn es warm wird???)

Es tut mir leid, aber ich glaube nicht mehr an minderwertige Qualität! Da stimmt doch was nicht. Angeblich wurde besondere Sorgfalt beim Einbau gelegt.

Hat irgendjemand Erfahrung mit gelochten Scheiben aus England?
Oder mit DBA Scheiben?
Ich kann doch nicht der einzige sein der solche Scheiben hat.
Bin ich der einzige bei dem es quietscht?

Wer kann mir in Hamburg oder Umgebung jemanden nennen der wirklich Erfahrung hat mit dem Einbau und mir sagen kann warum es quietscht!

Meine Werkstatt ist nun wirklich keine Hinterhofwerkstatt, aber Sie bekommen es scheinbar ohne Hilfe nicht hin!

Bitte keine Selbsthilfe Ratschläge. Ich bin nicht der Bastler der Spaß daran hat seine Karre auseinander zu schrauben.

Vielen Dank im vorraus.