Vielen Dank für die vielen Tips.

Also erstmal warum andere Bremsen.
Mein Defi 90 hat größere Reifen, 35/12,5 R 16 und ein Scorpion Fahrwerk + 60 mm.
Deshalb wollte ich stärkere Bremsen weil die originalen wirklich schlecht bremsten.

Ich fahre meinen Def 90 jeden Tag seit 5 Jahren, 115.000 km hat er jetzt runter und läuft besser denn je.

Und ich habe nicht die Zeit mich unters Auto zu legen. Und auch nicht die Lust!!!

Das mit den Plättchen habe ich auch schon angesprochen in der Werkstatt.
Auch die sind mit den Nerven am Ende. Das Sie sich nicht die Zeit nehmen alles gründlich zu reinigen will ich mal ausschließen. Die ganze Bremsanlage sieht aus wie neu.

Mir will nicht ins Hirn, daß Bremsscheiben von DBA die es nun wirklich für diverse Fahrzeuge gibt so einfach quietschen und keiner meckert!!!

Das habe ich auch bei den gelochten Scheiben geglaubt.

Angefaßt, Plättchen, .... alles versucht.

Auto hat gerade neuen TÜV bekommen. Bremsen wurden auch geprüft. Ziehen leicht unterschiedlich aber soll okay sein.

Mich würde mal interressieren :
- Kann es überhaupt an den Scheiben liegen???

Ich glaube eher daß es an den Belägen liegt. Bzw am Einbau, an unterschiedlichen Bremswirkungen ( ein Bremsklotz liegt stärker an als der andere) Geht das überhaupt?
Etc etc. Glaube ich muß wohl doch mal bei DBA anrufen und vorher Englisch üben.

Thomas Schnell??? Werkstatt??? Gibt es da eine Adresse? Warum er?

Bin schon am überlegen ob ich zu einem Tuner fahre der Erfahrung hat mit Bremsanlagen! Ist ja egal welches Fabrikat. Aber in Hamburg kenne ich wiederum keinen seriösen guten Tuner.