|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Hallo, bei mir steht in nächster Zeit ein Neukauf an, dehalb einige Fragen zu Discovery 3
1. Kann in der Version mit Terrain Response manuell zwischen Low und High gewählt werden? 2. Kann das Zentraldifferntial manuell bedient werden? 3. Ist Low-Range wahlweise mit oder ohne gesperrtem Zentraldiffertial möglich? 4. Wird die Hinterachssperre nur von Terrain Response aktiviert oder kann das auch vom Fahrer erfolgen?
5. Laut Prospekt sind bei der Multi Height Towbar bei der alten Version vier verschiedene Höhen möglich, bei der aktuellen nur drei verschiedene Höhen, ist das wirklich so?
Mal schon Danke für die Antworten
Ulli
|
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
|
Hier geht gar nichts mehr
hallo ulli! ich kann dir bezueglich deiner fragen nicht konkret weiterhelfen. ich gehe aber davon aus, dass der disco3 ein selbstsperrendes zentral-differential (visco/haldex/torsen) o.aehnliches verbaut hat. daher ist ein manuelles sperren nicht noetig. hier ist noch ein schoener accesoiries configurator fuer den disco: http://www.landrover.com.au/au/en/Vehicles/Discovery/Accessories/accessories_configurator.htmgruesse! christoph
|
|
|
|
|
.
|
|
.
Kurz und knapp:
Q: Kann in der Version mit Terrain Response manuell zwischen Low und High gewählt werden? A: Ja.
Q: Kann das Zentraldifferntial manuell bedient werden? A: Nein, das macht Terain Response automatisch.
Q:Ist Low-Range wahlweise mit oder ohne gesperrtem Zentraldiffertial möglich? A: Nein, nicht wahlweise - siehe oben
Q: Wird die Hinterachssperre nur von Terrain Response aktiviert oder kann das auch vom Fahrer erfolgen? A: Nur Terrain Response. Du kannst aber auf dem Monitor dabei zugucken, recht kurzweilig.
@Christoph: Das sind elektronisch gesteuerte Lamellensperren.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
Forums41
Topics44,437
Posts676,064
Members10,131
| |
Most Online13,618 Feb 20th, 2026
|
|
|