Original geschrieben von Four By Four
Gewaschen wird sich gegen den Geruch mit extra grossen Feuttüchern die lassen sich auch für das zweite Gesicht verwenden ;-)und Waschlappen, 1 mal die Woche wird in einem Eimer eine 1.5L Petflasche Wasser gegossen und mit der Tauchpumpe werden Haar und Körper nass gemacht, anschliessend mit Haarschampoo das Haar und der Körper eingeseift , aus Platzgründen nehmen wir nur eine Sorte Schampoo mit und kein Duschgel oder so, dann ein 2tes Mal 1.5Liter Wasser in den Eimer zum Abspülen das reicht.

Davon hätte ich zu gerne ein Video. Stellst Du nach der Reise bitte eins bei YouTube ein? angel

Original geschrieben von Four By Four
Wir kochen in Gegenden mit mangender Wasservorsorgung zB keine Spaghettis, weil die einfach zuviel Wasser benötigen, kleine Nudeln, Kartoffelstock, Polenta, Rissotto sind Gerichte die sich mit einem minimum an Trinkwasser zubereiten lassen das wir in 5Liter Bidons kaufen.

Eigentlich benötigen kleinere Nudeln, wie fusilli, und Reis doch mindestens genausoviel Wasser, oder? Und Reis braucht längere Kochzeiten, was wieder zu Lasten des Brennstoffs geht (nach meiner Spiritus-Erfahrung ist das ein Thema für mich!).


Original geschrieben von Four By Four
Abwasch:
In Gegenden mit wenig Wasser essen wir aus Papptellern und trinken ab Falsche oder Einwegnechern.

AHA!!!! Die Fourbyfours haben gefühstückt:

[Linked Image von un1.watchprosite.com]

aetsch2

Danke für die Infos!

Liebe Grüße,
Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!