|
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
mit heftigerem Rück-Posting von Mr.Wechselstrom gerechnet warum? der fragesteller geht nicht auf die wirklich guten antworten mit wirklich guten tips ein. der hinweis des Hr. Tordi ganz unbedingt mit eingenommen. das "seine"* werkstatt das nicht in den griff bekommt, das quietschen, naja, musser halt mit leben lernen. zu denen, denen ich es aber mal ganz ganz zutraue im norden, das sie es in den griff kriegen, da will er ja nun par tout nicht hin. ist schon wieder sein problem. und bevor ich hier wieder in die schmiernapffalle trete, wer hatte schon zuvor ähnlich oder gleich geschrieben? * die vom fragesteller
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
hosenjagender Korbsammler
|
hosenjagender Korbsammler
nu will ich auch ma meinen senf.....
bei mir fährt gelocht und geschlitzt mit, wird aber immer wieder von so einem grünen zeug gebremst.
ganz weit oben stand die eigentliche lösung zu deinem problem, die dünnen bleche.
meine combo hatte am anfang auch gequitscht wie sau, die passanten möchten gar nicht mehr mein auto lieb anschauen, nein, die haben gleich mit dem finger drauf gezeigt.
dann habe ich die original LR plättchen verbaut, und siehe da, er ist ruhig.
die erklährung spar ich mir, kann sich jeder ableiten, der die plättchen von der form her kennt und den von corvus geschriebenen text gelesen hat.
Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
|
|
|
|
fast orginales Billigmodell
|
fast orginales Billigmodell
die erklährung spar ich mir, kann sich jeder ableiten, der die plättchen von der form her kennt und den von corvus geschriebenen text gelesen hat. Skippy was das so schön erklärt. Ich hab nur zugestimmt. 
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
auch mit 35er Rädern bremst das so ganz ordentlich und vor allem sehr gut dosierbar: Scheibe 348x30 Sattel=Brembo aus RR SC ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/1071417.jpg) bei nem Geländewagen find ich gelocht allerdings doof! Bremse kommt fast komplett aus dem LR-Regal also Originalteile!!!
CHEERS
GSMIX ........................... >>Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen.<< (Walter Röhrl) :::::::::::::::::::::::::::
|
|
|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
Never underestimate a Schlagschrauber
ist das jetzt nicht eine Disco-II - Achse ?? Dann gilt das nicht  . Die 35er sind doch am 90". Außer, die Optionen würden jetzt um den Tausch der kompletten Achse erweitert - was ja aber durchaus machbar wäre.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Jepp ich bin den einfachen Weg gegangen, da das komplette Fahrgestell vom DiscoII allerdings mit 110" ist!
Beim Defender mit Defender-Achsen würde ich mal im AP-Racing-Regal nach radial verschraubten Sätteln schauen. Selber zusammengestellt mit handwerklichem Geschick kann man da viel Geld sparen. Aber es ist wirklich die letzte Maßnahme, denn ne super Bremsanlage bringt nix wenn das Fahrwerk nich passt!
CHEERS
GSMIX ........................... >>Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen.<< (Walter Röhrl) :::::::::::::::::::::::::::
|
|
|
|
Der ohne Titel weil er keinen wollte.
|
Der ohne Titel weil er keinen wollte.
@Corvus: THX!
@GSMIX: Die Radläufe sind schiach.
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
@GSMIX: Die Radläufe sind schiach. Gibts dafür auch ne Übersetzung in Leuchtturmdeutsch 
|
|
|
|
Schnapsstrecker
|
Schnapsstrecker
Gibts dafür auch ne Übersetzung in Leuchtturmdeutsch  kann je nach Verwendungszweck was anderes Bedeuten, hier könnte der Autor "hässlich" gemeint haben, wobei schiach viel mehr rüberbringt...
f.k.a. Domingo
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Sorry, hatte am Wochenende nicht wirklich Zeit ! @ azeh : War nicht so gemeint! Bin schon am überlegen ob ich mal zu Thomas Schnell fahre. Hinterhofwerkstatt war nicht negativ gemeint. Es gibt solche und solche. Und ich bin schon aus einem gewissen Grund nicht mehr bei Land Rover direkt. Also ist meine Werkstatt in gewissem Sinne eine Spezial - Hinterhofwerkstatt. Ohne hier Namen nennen zu wollen. Das fände ich nicht fair. Ansonsten bin ich nämlich seit Jahren voll zufrieden mit dieser Spezial - Hinterhofwerkstatt. Also, ..... kurz, morgen bekomme ich nochmal neue Bremsbeläge (statt der Ferodo). Und zwar die, die mit den Scheiben geliefert worden sind. Sehen allerdings stark nach China Import aus, deswegen sind gleich Ferodo verwendet worden. Bin gespannt !!! Wenn das nicht hilft fliegt alles wieder raus und es kommen Originalteile rein !!! Zufrieden??? :-) Allerdings habe ich die Befürchtung daß das Quietschen dann nicht weg sein wird! Die unterschiedliche Bremswirkung an den einzelnen Bremsen liegt weit unterhalb der Toleranz des TÜVs. Das soll doch was heißen! Oder ?????
Wir werden sehen. Gebe laut was passiert, bzw ob quietscht oder nicht.
Trotzdem vielen Dank an alle.
P.S.: Dieses orange schöne Stück habe ich auch schon im Internet bewundert. Besonders die 35 Zoll auf 18 Zoll Felgen. Sieht etwas feiner aus als meine mit 16 Zoll Mach 5 Felge. Wenn die nur nicht alle im Süden sitzen würden. Hier oben spinnt der TÜV ja im Moment komplett.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (Meggie, WoMoG),
378
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|