Angst hält uns am leben das ist irgendwie schon richtig, gesunde angst ist auch nur von vorteil doch denke ich das man es auch übertreiben kann mit hygiene und trallala.
das fängt daheim schon an, man kann den körper auch trainieren, wenn mir ne scheibe bratkartoffeln beim schwenken in der pfanne auf den boden fällt landet bei mir die scheibe wieder in der pfanne, z.b.

zähneputzen sollte man, so sehe ich das auch nicht vom brauchwasser tun.
vor Bilharziose braucht man aber nun wirklich keine angst zu haben, nein anders ausgedrückt das kann man sich nicht beim waschen mit normalem brauchwasser holen sei denn du hast wasser aus stehendem gewässer wo unglücklicherweise auch noch die entsprechende schneckenart zu finden ist geschöpft. aber das tut man ja in keinem fall, oder? da hätte ich ehr bedenken mir hakenwürmer zu holen beim barfuß laufen.

im allgemeinen sollte man nicht zu ängstlich sein nur gesunden menschenverstand walten lassen, was wir in unserer welt allerdings mehr und mehr verlernen. grundregeln einhalten wie kochen schälen kein eis und so dann bist du schon recht sicher.


Gruß Jan


www.afrika-offroad.de

Das Weltnaturerbe reist.