|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
arbonia ist billigmarke ? zehnder iss noch teurer ?
ich glaube mein gaswasserscheisseheini hat mich beschissen l_andy: Niemand hat Dich beschissen, der Arbonia ist nur etwas preiswerter (aber nicht billig!) als die völlig überteuerten Zehnder Heizköprer und die Design-Panel-Dinger sind halt noch deutlich über normalen Röhrenardiatoren angesiedelt. Ps: das heißt Gas, Wasser, sch.....öne Bäder  rusty: Tip: Mal eben als Laie die ungefähr vorher vorhandenen Größen bestellen kan arg ins Auge gehen wenn die Leistung des Heizköprers nicht zum Gebäude bzw. Raum paßt. Der "schwächste" Heizköprer im Systwem betimmt die Einstellung der Regelung des Kessels, d.h. unterdimensionierte Heizkörper versauen die Öl- oder Gasrechnung. Lieber die Arbonias beim örtlichen Heizungsbauer auslegen lassen (dafür muß er vor Ort aufmessen und dann den richtigen Heizköprer ausrechnen) und dort kaufen. Um dem armen Kerl nicht die Arbeit machen zu lassen (Du hast ja dann die Größen um woanders zu bestellen, was ich sehr unfair fände) vorher einen Preis für irgeneine Größe im inet raussuchen und ein bischen telefoniern wer den von den Örtlichen auch so einen Preis machen kann. Ich möchte Deine Anfrage übrigens gar nicht  , bis in den Pott fahren, 2 Stunden in dem Haus rummessen, zrück ins Auenland fahren, dann im Büro 2-3 Stunden Nacharbeit um die Heizkörper mit 5-8% Aufschlag weiter zu verkaufen damit man geile Geizpreise aus dem inet halten kann, nööö.
Last edited by disco68; 07/10/2008 12:21.
Keine Lust auf Singnatur!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
376
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,