|
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Hi, danke für den Hinweis Nuca! Im laufe des Tages bin ich da ach scho gewesen, war aber alles dicht! Nun heut Abend ist vorläufig die letzte Variante zu Tage getreten. Das die Bremse durchfällt bzw. Druck nachlässt scheint am Hauptbremszylinder zu liegen bzw. an dene ausgeluschten Dichtungen (nachzuschlagen beim Hans!) Auch wenn ich wieder den Zorn uff mich ziehe...ich habe aus meinen Schlacht G den eingebaut - das Ergebnis war noch schlechter, ergo muss es an dem Teil liegen. Nun hole ich morche meine Radbremszylinder ab und bestelle den HBZ, des weiteren bestelle ich die Bremsnachsteller wieder ab - die habe ich wie vom DaPo vorgeschlagen mit aller Aufmerksamkeit und Liebe gängig gehalten. Bilder zum HBZ gibt es zu genüge beim Hans (habe letzte Nacht da geforscht), alles was ich noch mache is dann in meiner Doku diesen Fall festzuhalten um vielleicht später einmal schneller bei der Ursachenanalyse zu sein. Dank Dir Burgerfrau hab ich ach die richtige Seite zum Bilderhochladen gefunden  Es is nich leicht immer die Fälle auch noch zu schreiben, bin dann ziemlich angefressen wenn es nich funzt...aber solche Post wie von Euch helfen dann scho weiter! Grüßle G Bolle
Ein Fremder ist ein Freund den man noch nicht kennt
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Hi, so ich bin fertig...fix und alle... Radbremszylinder und Hauptbremszylinder getauscht (habs nich fotografiert, wie die neuen Teile aussehen kann ma beim hans gucke). Die Luft im System hat mich den letzten Nerv gekostet. Beim normalen entlüften hielt sich hartnäckig die Luftblasen im Leitungssystem, schätze mal im ALB. Nebenbei hab ich noch ne neue Bremsleitung angefertigt und den Lenkungsdämpfer ausgetauscht (der hat damit nix zu tun - war aber fällich)nebenbei noch eine Runde abschmieren ausgegeben. Nun hab ich aber immer noch ein kleines Problem.... bei Motor aus hab ich schönen Druck auf der Bremse, sobald der Motor gestartet wird verlängert sich der Bremsweg. Zwar habe ich Bremsleistung aber der längere Weg irritiert mich. Hat einer ne Idee? Grüßle G Bolle (endlich wieder online!! 
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Nun hab ich aber immer noch ein kleines Problem.... bei Motor aus hab ich schönen Druck auf der Bremse, sobald der Motor gestartet wird verlängert sich der Bremsweg. Zwar habe ich Bremsleistung aber der längere Weg irritiert mich. Hat einer ne Idee? Was nun? Der Bremsweg verlängert sich, wenn der Motor läuft? Oder der Pedalweg? Wenn Du ohne laufenden Motor nur schwer das Pedal treten kannst, mit laufendem Motor aber leichter und weiter, so scheint der Bremskraftverstärker OK zu sein. Ich krieg auch langsam Angst hier...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Newbie
|
Newbie
Hallo G-Bolle, vorausgesetzt du hast alles richtig gemacht(Bremmsleitung fachmännisch gebördelt,die Anlage richtig entlüftet,auch hinten,damit die alte Bremsflüssigkeit mal erneuert wird)und trotzdem einen deiner Meinung nach zu langen Pedalweg,so würde ich Dir anraten bei der Hinterradbremse mal eine Grundeinstellung durchzuführen und die automatischen Nachsteller überprüfen.Für die obengenannten und eventuell noch durchzuführenden Arbeiten würde ich Dir dringendst anraten,fachmännische Hilfe in Anspruch zu nehmen. MFG Albradler
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Hi,
Dapo: meinte den Pedalweg! Sorry mein Fehler!
Albradler: Nein ich habe die Leitung nicht selber gemacht, sondern vom Meister machen lassen, das anschließen hat gerade noch so geklappt incl. entlüften. Die Analge ist entlüftet.
Nun auch wenn es den Anschein erweckt das ich Lebensmüde bin...nun ich bin es nicht, vielleicht nur einwenig müde zum xten Mal über die Sorgen meiner Gesundheit zu lesen. Ach...vielleicht nehme ich des zu erst und es geht im Grunde um den Rest auf Deutschlandsstraßen.
Die Möglichkeit die der NDL Meister in Betracht zieht nach einem Kaffeschwätzchen
Grüßle G Bolle
|
|
|
|
Newbie
|
Newbie
Hi G-Bolle, ....wir meinens ja nur alle gut mit Dir(und deinem "G")!!!
Gruß Albradler
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Hi G-Bolle, ....wir meinens ja nur alle gut mit Dir(und deinem "G")!!!
Gruß Albradler ... und mit UNS .. Grüßle Michi
Schon ein einziger Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein! 463er, G500, Bj99
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (PTT, 1 unsichtbar),
353
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|